Moin,

Also ich trainier zuhause mit LH + Bank.
Ich mach WKM mäßigen Plan und ab und zu auch Bizepscurls mit der LH.
JEtzt bin ich etwa bei 30kg mit den curls, doch ich hab ein Problem.
Vor etwa 2-4 Wochen hats angefangen, dass ich nach einem Curl Satz etwas ziehen im rechten Handgelenk hatte. Der Schmerz war beim ablegen der Hantel deutlich spürbar und war dann aber auch schnell wieder weg in wenigen Minute. Mit der Zeit hab ich weiter Curls gemacht und es ist immer schlimmer geworden. z.Z. ist es so das ich mit den 30kg nicht mehr trainieren kann, weil ich nach wenigen Wiederholungen schon den Schmerz spüre.
Ich könnte mir denken, dass der Schmerz entstanden ist, durch abknicken des Handgelenkes (wahrscheinlich im letzten Teil der aufwärtsbewegung der Hantel) .
Jetzt ist der Schmerz aber nach dem letzten Training auch noch bei Alltagssachen leicht da (z.B. beim Tischfusball) und auch bei anderen Übungen merk ich jetzt, dass was mit dem Handgelenk ist.

Woher kommt der Schmerz? Was hab ich bei Curls falsch gemacht?
Sollte ich weitertrainieren (natürlich ersma ohne Curls) obwohl ich noch leicht merke das mit dem Gelenk nicht alles ok ist?
Das ganze ist NUR im rechten Handgelenk. Muss sagen meine Handgelenke sind auch sehr zierlich gebaut, ihr Umfang ist nur etwa 16,5cm.

Ein Kumpel der auch schon länger trainert meinte zu mir, dass der das am Anfang auch hatte. Nach ner Zeit wärs dann weggewesen und irgendwann hätte dann sein Arm weiter unten wehgetan, was dann aber auch verschwand.