-
Bandscheibe schmerzt
Hey leute ich hab ein bisschen angst war vorgestern trainieren sz stange bizeps im stehen trainiert und dann hatte ich einen kurzen schmerz im rücken und seid dem schmerz das an der stelle wenn ich mich bücke da ich fliesenleger bin ist das recht häufig würdet ihr zum arzt gehen ?
-
Discopumper/in
Wenn es sogar deine tägliche Arbeit behindert dann ja.
Krank schreiben und kurieren lassen, würde ich zumindest tun aber das sieht ja jeder anders.
-
problem ist wenn mein chef weis das es nicht durch den job kommt bin ich dran ^^
weil im vertrag steht dass eine anderwertig körperliche belastung anzumelden ist
-
Discopumper/in
 Zitat von xXxWodanxXx
problem ist wenn mein chef weis das es nicht durch den job kommt bin ich dran ^^
weil im vertrag steht dass eine anderwertig körperliche belastung anzumelden ist
Haha, na dann ist es eben durch den Job passiert 
Kann doch sein irgentne Art Verschleiß wegen der Arbeit und du musst dich paar Tage auskurieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xXxWodanxXx
Hierbei handelt es sich in der Regel um Nebenjobs.
Eine Klausel gegen sportliche Freizeitaktivitäten bzw. eine Informationspflicht über deine Hobbys/Freizeitaktivitäten ist in der Regel unzulässig sofern sie deine Arbeitsleistung nicht dauerhaft und negativ beeinflussen.
Es ist sogar so das gezielter Kraftsport deine Arbeitsleistung verbessert und deine Gesundheit und Leistungfähigkeit erhält. (Stichwort Prävention)
Eine Verletzung die du dir dabei zuziehst ist kein Kündigungsgrund, sofern man dir keinen Vorsatz nachweisen kann. Auch nicht für eine Abmahnung.
Sonst könnte er dir auch kündigen wenn du beim Fahrradfahren vom Rad fällst
Oder du müßtest ihm sagen wie oft und wie lange du es mit deiner Freundin in der Woche machst.
Ob das dein Chef allerdings weiß ist fraglich.
-
Eisenbeißer/in
Ab zum Arzt.
Hast dich halt irgendwie verhoben. Bierkasten oder so...
-
Also es ist jetzt nicht so stark dass ich unaushaltbare schmerzen habe es fühlt sich wenn man es berührt wie ein blauer fleck an
-
Moderator
 Zitat von xXxWodanxXx
Also es ist jetzt nicht so stark dass ich unaushaltbare schmerzen habe es fühlt sich wenn man es berührt wie ein blauer fleck an
Ich kann mich body02 nur anschliessen.
Gerade im lendenwirbelbereich sollte man einen andauernden schmerz mal
genau untersuchen lassen.
Hättest du ein bandscheibenproblem würdest du es merken,glaub mir.
Deinem arbeitgeber sagst du einfach das du dich verhoben hast.
Obwohl man sich nicht rechtfertigen muss.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Hättest du ein bandscheibenproblem würdest du es merken,glaub mir.
Gaggeis hat da völlig recht.
Hört sich nach Zerrung oder kleinem Faserriss an.
Wenn allerdings der Schmerz störend ist und nicht nach wenigen Tagen nachgelassen hat, solltest du mal drüber schauen lassen.
Es zwingt dich ja keiner zu ner Krankschreibung...
1. Hast du da ein Wörtchen beim Arzt mitzureden
2. Mußt du den Krankenschein nicht abgeben falls du doch einen bekommst
das liegt in deinem Ermessen.
Zudem solltest du deine Technik/Ausführung/Gewicht bei den Bizepscurls überprüfen.
.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xXxWodanxXx
es fühlt sich wenn man es berührt wie ein blauer fleck an