Zitat Zitat von PumpingEvolution
Ich kann wochen oder monate keine einzige Cardio Einheit machen...und von heute auf morgen LOCKER 1-2 Stunden im Wald joggen ohne Seitenstiche oder umzukippen. Habe letzten Sonntag das erste mal seit 4 Monaten wieder angefangen zu laufen...knapp über 1 Stunde bei gutem Tempo (Freundin ist mit dem Fahrrad nebenher gefahren. Am Ende hab ich 2 "Renner" gemacht, wo sie nicht mehr mit kam ^^).

Cardio ist nicht unedingt notwendig...macht aber ab und zu "frisch" und tut gut.
WENN Cardio, dann an der frischen Luft
das ist schön für dich, falls es denn keine maßlose übetreibung ist(was ich eher mal vermute) das trifft aber auf kaum jemanden zu."gutes" tempo wären dann 12-15km in der zeit.
wenn man es NICHT schafft einem radfahrer aus lauftempo wegzurennen ist da was komisch( man selber extrem lahm, oder radfahrer ein profi mit rennrad, oder eben bergab)

hiroshige hat schon alles wichtige geschrieben.

dehnen und kardio( egal welche art) sind wichtig.

laufen ist aerobe ausdauer, kraftraining aerobe ausdauer.

ich hab zb wirklich eine sehr gute anaerobe ausdauer( durch schifahren und tischtennis) auf kurze strecken laufe ich daher auch recht ordentliche zeiten.

10km am stück kann ich trotzdem nicht einmal in 60 min laufen ohne mich furchtbar zuquälen.