-
Cardio zwischen muskelaufbau schädlich?
hab nur mal eine kurze frage die wäre ob cardio training zwischen den krafteinheiten schädlich für den muskelaufbau sind....also wenn ich zb. montags und mittwochs kraftraining mache und an dem dazwischenliegenden dienstag laufen gehe oder sonst was mache um kalorien zu verbrennen ob das den aufbau behindern kann weil ich dan den Cardiotagen ja weniger Kalorien habe dadurch das ich zw. 800-1000 in so einer einheit verbrenne....
-
Moin Sepp_Maja,
natürlich stehen dem Körper zum Aufbau weniger Kalorien zur Verfügung, doch das ist ja der Sinn Deines Cardiotrainings, oder? Du willst also Fett verlieren und büßt zwangsläufig ein bissel Muskulatur ein. Statt des Cardio-Gestrampels legste besser den Saft ins Krafttraining und isst im Zweifel etwas weniger. Ich laufe auch, bin also kein Cardiogegner. Doch ich betreibe es als Ausdauertraining und nicht um abzunehmen. Zum Abnehmen gibt es bessere Methoden. Anstatt mit dem Auto nach dem Tanken sinnlos umher zu fahren, weil man seinen Tank wieder halb leer kriegen will, hätte man vielleicht auch einfach nur zur Hälfte volltanken können. 
Viele Grüße,
Franconio
-
mmmhh geht mir eigentlich weniger darum abzunehmen......eher mein momentankes körperfett zu halten aber dennoch muskeln aufzubauen...
-
--> Dann konzentriere Dich mehr auf's Eisentraining und passe die Kalorien entsprechend an. Cardio kann dann auf ein Minimum zurückgefahren werden. Btw, eine Stunde Eisen verbraucht mehr Energie als eine Stunde Cardio mit der gängigen Intensität.