Hallo,

klar ist es in familärer Lage schwer sein Konzept durchzuziehen, doch unmöglich ist es auch nicht. Grade weil es nur über einen absehbaren Zeitraum ist.

Schatz, heute mal keine Soße für mich, danke.

Nicht mehr und nicht weniger, man muss sich ja nicht komplett einschränken und verbiegen das wäre Blödsinn, aber verfeinern müsste schon drin sein.

Zum Thema Whey am Abend..

Ich habe mich mit Verschwendung etwas blöd ausgedrückt, es ist nicht sinnvoll, weil:

Abends muss dem Körper Proteine zugefügt werden die langsam vom Körper verstoffwechselt/verarbeitet werden, um ein gewissen Maß an Versorgung zu gewährleisten.

Schließlich schläft man 8 Stunden ohne Energiequellen.

Whey ist dazu gedacht den Muskel schnellstmöglich mit Protein zu versorgen, bedeutet du hast am Abend zwar deine Gesamtbilanz gepusht doch es ist eher unzwechmäßig, weil über die Nacht halt nichts im Magen ist was eventuell für den Muskel zu gebrauchen ist.

Mal ganz plump ausgedrückt..

Magerquark wiederum besteht aus Casein (Eiweiß) welches nur langsam vom Köärper aufgenommen wird.

Geschlussfolgert wäre dann schließlich das Fazit..
man isst eine bestimmte Menge Quark am Abend (250g+), hat eine gewissen Proteinzufuhr hergestellt über die Nacht und verballert nicht sein teures Pulver.

Zur Milch in Shakes:

Milch enthält Milchzucker was schlecht ist in einer Diät.

Milch speichert bewiesen Wasser unter der Haut, man wirkt eventuell schwammig.
Was ebenfalls blöd ist in einer Diät.

Milch verlangsamt durch das Fett die Aufnahme des Proteins.
Was nach dem Training auch schlecht ist.

Deswegen halte ich es für verschenktes Potential nur wegen dem Geschmack eines Shakes der dem Nutzen dient, Milch zu verwenden anstatt Wasser.




lg

krzma