Ich habe vor geraumer Zeit ne Diagnose für eine Fußfehlstellung bekommen "Stark hypotone Senk- Spreizfüße mit Knickfußkomponente" , bin zum Arzt nach dem ich vom Handballtraining das ich zu dieser Zeit anfing leichte Knieprobleme bekam , das ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her .

Nun mach ich ja aber Krafttraining , und merke , dass es vorallem beim Beugen , beim Heben auch richtig *******e ist , ich stehe je nach Standweite instabil , und habe wohl auch idr. nicht die optimale Haltung der Füße inne .

Hab natürlich auch Einlagen , aber die werden bei viel Gewicht zusammengedrückt wie Watte , und passen natürlich auch nur in diese ******* weichen Laufschuhe rein , wenn ich zb. Chucks anhabe kann ich gar nicht gerade stehen .


Nun hab ich bei meinen letzten beiden Arztbesuchen gleich mal das Thema angesprochen , der eine meinte , ich sollte öfters ohne Einlagen laufen , weil die die Füße verwöhnen , da denke ich mir aber , das hab ich doch zig Jahre vorher schon so gemacht und meine Füße sind trotzdem schepp . D

Der andere Arzt wiederum sagte , dass man das nur mit Einlagen ausgleichen kann , die Fehlstellung aber nicht wegkriegt .

Aber soweit ich weiß ist das ja ne muskuläre Sache , wo ich mir eigentlich denke , dass man dieses Ungleichgewicht dann ja beheben könnte .


Ich hoffe , dass ich hier nochmal ne genaue Aussage dazu bekomme .