-
Discopumper/in
Wie Schwäche ausgleichen???
Hallo together,
also ich hab folgendes Problem und zwar hängen meine Schulter und der Bizeps im Vergleich zum Rest nach.
Wie kann ich das nun am besten ausgleichen???
Trainiere in den letzten 4 Wochen nach folgendem 3er Split:
- Brust (3 Übungen, 8 Sätze), Bizeps (2 Übungen, 5 Sätze)
- Beine(4 Übungen, 12 Sätze), Schultern (1 Übung, 4 Sätze)
- Rücken(4 Übungen, 11 Sätze), Trizeps (2 Übungen, 5 Sätze)
Davor habe ich einen anderen 3 Split trainiert (Brust, Trizeps....) und zu Beginn nach dem WKM-Plan.
Nun zu meinem Problem:
- Sollte ich meine Schwachstellen öfters trainieren (2x die Woche)?
- Sollte ich einfach mehr Wiederholungen machen (8-10 Sätze)?
- Sollte ich mit mehr Gewicht trainieren und dafür weniger Sätze machen?
Danke für eure Hilfe
MfG
-
Sportstudent/in
auf jeden fall mehr sätze für die schultern, nur 4 sätze halte ich für arg wenig, ich trainiere einen ähnlichen splitt wie du und machen zb. 8 sätze auch beim bizeps kannste das volumen ruhig noch ein bisschen erhöhen. auch intensitätstechniken und andere übungsauswahl können was brngen
-
du kannst ja erstmal bei schultern mehr sätze bzw. übungen machen und bei bizeps auch.
welche schulterübung machst du denn? ich hoffe frontdrücken!
-
Discopumper/in
Wie geschrieben, ich trainiere seit 4 Woche so.
Vorher beim WKM-Plan habe ich die Arme gar nicht mit ISOs trainiert und in dem 3er Split habe 3 Schulterübungen gehabt mit insgesamt 9 Sätzen und 6 Sätze für die Arme. Also hab ich da schon mal was variiert.
Mache aktuell Nackendrücken mit 4 Sätze.
Merke aber die Schultern ja auch schon beim Schrägbankdrücken in der TE 1.
Eurer Meinung nach sollte ich die schlechteren Bereiche mit mehr Sätzen trainieren, richtig?
MfG
-
ja das problem hab ich auch, mein rechter bizeps ist um 1 1/2cm größer als mein linker, das war schon früher so, als ih mir dann meinen linken arm noch gebrochen habe, gabs schon wieder en rückschlag und 1 1/2 cm find ich sehr viel und es fällt auch optisch auf, was schlagt ihr mir vor? soll ich einfach wie gewohnt weiter pumpen und mit meinem rechten auch ans maximum gehen oder soll ich den rechten was runter schrauben auf das level vom linken, weil andersrum gehts nicht^^
-
ganz normal weitertrainieren. dysbalancen gleichen sich dann von alleine wieder aus.
-
Sportstudent/in
@ L@tid0s
du hast eine vorder, mittlere und hintere schulter.
wenn du nen 3ersplit trainierst würde ich dir raten die schulter nicht zu den beinen zu tun. http://www.bbszene.de/board/showthre...ight=vogelmann
würde dir diese aufteilung raten:
"Brust/vordere Schulter/Bizeps oder Trizeps
Oberschenkel/Waden
Rücken/hintere Schulter/Trizeps oder Bizeps
-> seitliche Schulter (Seitheben) dann zu Brust oder Rücken."
auf jeden fall kannst du zb frontdrücken für die vordere schulter , seitheben für die mittlere schulter und vorgebeugtes seitheben für die hintere schulter machen.
satzanzahl musste ausprobiern wie du zurecht kommst, würde dir aber zu jeweils 3-4 sätzen raten.
mehr training bedeutet nicht mehr wachstum. setzt einen guten reiz und lassd enn muskel sich erholen.
-
Discopumper/in
 Zitat von jensjung
mehr training bedeutet nicht mehr wachstum. setzt einen guten reiz und lassd enn muskel sich erholen.
Deswegen hab ich mal hier nach gefragt, weil ich dachte wenn ich jetzt zu viel Sätze trainiere, dann ist die Erholung zu kurz.
@jensjung:
Danke, werde deinen Ratschlag befolgen.
MfG