sehe das genauso wie pathalogist! finde, dass GÜ bzw. Mehrgelenksübungen den zweck haben möglichst hohes gewicht zu bewegen, von daher führe ich diese Übungen auch meist im niedrigen bereich aus! das ist dir sicherlich alles klar, habe den fred verfolgt! dennoch denke ich, dass das muskelgefühl nicht wirklich wichtig ist, zumal die ja eine gute übungsausführung hast und alles probiert hast! (wdh.-bereich geändert, kadenzen etc.) ich trainiere selber nach einem 2er, mit auschließlich GÜ und kann während der übung auch nicht großartig dieses "muskelgefühl" spüren, dennoch verbessere ich mich kräftemäßig, was m.M. nach auch eine sichtbare veränderung zu folge hat (solange du nicht nur im kraftbereich trainierst und das Muskelwachstum verhindern möchtest)

von daher würde ich mich da nicht verrückt machen, ich selber habe dieses gefühl auch nicht immer, bzw. weiß ich auch nicht explizit wie es sich anfühlen soll

wollte nur noch mal meine sicht der dinge bezüglich dieses themas nennen, mit sicherheit haben zig leute vor mir schon so eine antwort gegeben...

so jetzt lass ich euch wieder in ruhe