-
Sportstudent/in
Muskelgefühl, verdammter mist...
Leute ich muss euch mal wieder nerven...
ich bin heute vom Rückentraining zurückgekommen, war total motivationslos und sauer... es macht mich einfach nur fertig. ich spüre meinen Lat und meine Brust beim Training nicht. Ich kann alles machen. Egal wie viel/wenig Gewicht, egal wie viele/wenig Wiederholungen, egal welche Übung, egal ob Vorermüden oder nicht, egal ob Sz Bankdrücken, Gürteldrücken, Überzüge, Schrägbank, Negativbank, Flachbank, KH- Bankdrücken... egal was ich mache, ich habe wirklich schon alles durch... Ich bekomm kein Gefühl in den Muskel... Meine Beine dagegen... Wahnsinns Muskelgefühl, ich merke das ich genau den Muskel treffe, es zieht, es pumpt, es brennt, es zittert, - ich merke einfach extrem wie der muskel arbeitet und zu kämpfen hat das gewicht zu überwältigen. aber im Brust/Lat ( allgemein Rücken - außer unterer beim Kreuzheben - ich spüre diese nicht. Ich kann alles anspannen. Brustmuskel hüpfen lassen, Lat anspannen. Auch den Lat und den Brust unabhängig, sprich nur ein Brustmuskel und einen Latteil anspannen... also ich weiß wie ich den Muskel "aktivieren" kann, aber dennoch gelingt es mir nicht diesen im Training zu spüren... Ich habe das Gefühl ich treffe den Muskel nicht, ich habe einfach den verdacht das ich das Gewicht mit allen Muskel bewege, nurnicht mit dem muskel den ich will.
Das macht mich einfach nur fertig... Nachm Training denk ich mir jedesmal, zefix, beim nächsten Training, konzentriest du dich noch mehr aufn Muskel und versuchst direkt in den Muskel reinzukommen, bis in die letzte Faser, aber bei jedem nächsten Training muss ich feststelltn das es mir wieder mal nicht gelungen ist.
Weiß jemand abhilfe? es ist einfach zum verzweifeln