moin allerseits

ja vllt. erzähl ich mal kurz was über mich...
habe vor ziemlich genau 12 monaten noch knapp 140 kilo gewogen und war absolut untrainiert. das wort sport war noch nichtmal in meinem lexikon vorhanden

habe dann auf einmal den tick bekommen, dass ich dort mal sport treiben sollte. anfangs nur fahrrad fahren (jeden tag 15 km). habe dann vor 10 monaten mit kung-fu angefangen, was bei uns ziemlich auf ausdauertraining hinausläuft. mittlerweile bin ich fast an 6 von 7 tagen beim training. das fahrrad fahren mache ich nur noch nebenbei aber teilweise auch 400km+ touren und 1000km+ ist gerade in planung. im august werde ich bei der cyclassics 100km mitfahren. vor 2-3 monaten sagte mein kung-fu meister (sifu) mir, ich solle doch mal in das mitangebotene fitness-studio gehen, weil beim normalen training nicht garantiert ist, dass alle muskeln entsprechend trainiert werden.

mittlerweile habe ich enormst abgenommen und gleichzeitig wie auch immer ich das geschafft habe enorm an muskeln zugenommen. ziel war eigentlich nur fettabbau aber mittlerweile reizt es mich immer mehr nicht nur fett abzubauen sondern auch die entsprechenden muskeln zu definieren und auch noch grössere muskeln zu bekommen mittlerweile bin ich bei 101kg angekommen
alkohol trinke ich seit ca. 2 monaten garnicht mehr.

habe mir schon den wkm-plan angeschaut und einige EPs angeschaut. werde euch wohl noch die tage einmal im anfängerforum nerven, was für ein training ich machen sollte. robert mc stuarts kommentar habe ich gelesen. "die mächtigen fünf" kann ich bei uns nicht ausführen. werde also einfach mal ein paar fotos reinstellen vom studio und auf eure kompetenten antworten hoffen

ein MM bild stell ich gleich noch mal rein

edit: so bilder sind mal mit drin. man sieht ja sofort wo noch probleme sind. wie gesagt habe das ganze bisher nur anfänger-amateur-mässig gemacht, aber bisher find ich das ergebnis schon nicht schlecht
mal schauen wie ich in einem jahr aussehe, dann grab ich den thread hier aus und hab referenzfotos

gruß
stephan