Zitat Zitat von Armani_Mania
ja, kann sein, dass ich mit der SChulter bisschen übertrieben hab, bzw. nicht richtig aufgewärmt hab!!!!

Ich hab 2 Fragen:

- wie wärmt ihr euch auf??? ...vor allem eure Schulter! kreist man da so die Arme oder was sind die besten übungen?????


- Ich hab irgendwie so das gefühl, dass meine Gelenke ein bisschen "unstabil" sind, d.h. bei mir gnubbelt und knackst es ziemlich oft!!!! Kann das in irgend einer Weise schädlich sein????? ...meine Schulter und Ellenbogen knacksen voll oft (tut aber net weh)! Es knackst zum Beispiel manchmal, wenn ich ein T-Shirt ausziehe, da man sich da ja bisschen "verrenkt"! An was könnte das liegen???







BITTE BEANTWORTET MEINE LETZTE FRAGE, WEIL BB IST MIR VOLL WICHTIG UND ICH WILL NICHT, DASS ICH DIESEN SPORT WEGEN MEINEN SHIT GELENKEN AUFGEBEN MUSS!!!!!!!!!!!!!!




Ich trainier ja erst seit ca. 2-3 Monaten richtig... kann es sein, dass sich meine Gelenke und Sehen in der Zeit noch nicht richtig angepasst haben (aber 2-3 Monate sind ne lange Zeit)
wärm dich mit derselben schulterübung nur mit 50% des Arbeitsgewichts auf und geh lieber noch nicht bis ins MV(würd ich bei den Schultern auch später nicht machen..)

mach auf jeden Fall 1 - 2 Wochen Pause und WENN DU WIEDER ANFÄNGST AUF KEINEN FALL MIT DEM ALTEN ARBEITSGEWICHT ANFANGEN!!!
fang dan mit 50 - 60% Des alten Gewichts wieder an!

Du musst garn nichts aufgeben, du musst nur lernen die Gewichter langsam zu steigern und vorallem die Übungsausführung korrekt zu beherschen!
Also gönn dir unbeding eine Pause und dann LANGSAM, MIT WENIGER GEWICHT UND KOREKTER AUSFÜHRUNG WIEDER ans Eisen!

Aus den Fehlern lernst du Hoffentlich!
Viel Glück!