Zwischenbericht 27. August

Das Ende der Woche nähert sich und das zweite Kraftworkout fand am gestrigen Abend statt.
WOW!!! Ich nehme zur Zeit unter 100gramm Kh zu mir? Das merkte man(n) in der gestrigen Trainingseinheit kein Stück. ELP sei Dank
Meine Kraftdaten sind sogar in die Höhe geschnellt.
1. Übung: 3 Sätze Kreuzheben mit 150kg (wie gesagt, vor dem Beginn nie gemacht.... am 1. August lag ich noch 20kg unterm jetzigen Gewicht).
2. Übung breite Klimmis mit 15kg Zusatzgewicht (PITT Force) 20wdh
3. Übung Vorgebeugtes Rudern 100kg 3 Sätze
4. Übung einarmiges Rudern sitzend an der Maschine 100kg 3 Sätze

Bizeps:
1. Übung Langhantelcurls PITT Force 20wdh 50kg
2. Übung Hammercurls 3 Sätze a 22,5kg
3. Übung Einarmige Bizepscurls am Turm 3 Sätze (weiß nicht, wie sich die Konzentrationsübung genau schimpft).

Aus den Kraftdaten wird ersichtlich, dass es sich beim Rücken um meinen Schwachpunkt handelt, der explizit nach dem Urlaub ab mitte Oktober verstärkt in Angriff genommen wird!


Mein Trainingsplan hat sich im übrigen seit geraumer Zeit etwas verschoben und beeinhaltet keinen Tag Pause mehr. Stattdessen habe ich das Armtraining auf jeweils drei Übungen ausgebaut.
Ebenso wurde das Bauchtraining angehoben, sodass ich ihn 3-4 Mal wöchentlich hart bearbeite.
Die Cardioeinheiten werden als Regeneration aller Muskelgruppen genutzt, womit ich gut fahre. (Regenerationszeit aufgrund der Roids deutlich verkürzt).

Tp:
4er Split...Kurz und knapp:
Mo. Brust/Trizep (4/3 Übungen) + 2-3 Übungen Bauch
Di. Cardio
Mi. Rücken/Bizep (4/3 Übungen) + 2-3 Übungen Bauch
Do. Cardio
Fr. Beine/Bauch (5/2 Übungen)
Sa. Fr. Schulter/Nacken (5 Übungen)
So. Cardio/Bauch

Da ich auf vier Cardioeinheiten kommen will, quetsche ich die nicht aufgelistete an einem Trainingsworkout hinter (30 mins. )
Für gewöhnliche bestrebe ich die Cardioeinheiten 45 Minuten bei einem Puls von 130-140 durchzuführen. Welches Cardiogerät zum Einsatz kommt ist abhängig vom Muskelkater und Verfassung.


Zum EP:
Ich esse zur Zeit wie ein Spatz und verschieße dadurch sicher einiges an Kanonenfutter. Aber ich halte mir weiter vor den Augen, dass es derzeit lediglich um den Muskelerhalt und der Definition geht. Der Erfolg spricht ja für sich.

Mein derzeitiger Fettkonsum beträgt round about 45gramm täglich! Diesen muss ich unbedingt hochbekommen, sodass ich mich ab Heute dazu überwinden, mir
3x am Tag nen kleines Glas Raps- bzw. Olivenöl pur reinzuzischen :-x Anders krieg ich die Fette wohl nicht zusammen
Lachsölkapseln erstellen zwar ne gewisse Unterstützung, aber dass reicht nicht.


Hier der derzeitige EP...Viel wird sich bis zum Zwischenziel am Ep wohl nicht mehr ändern/optimieren lassen. Falls einwände eurerseits im Raum stehen, nur zu! Bin für jegliche Optimierungen dankbar:
Trainingstag:

Cardiotag:



Damit die Diät nicht zu einseitig ist, wird Pute mal durch Fisch ersetzt usw. (Heute gibts bspw. Pangasius als Ersatz

Zwischenbericht vom MT2: Mein zweites Vial wird zum Wochenende zur Neige gehen, was gleichzeitig die Erhaltungsphase einleiten soll. Mit der Bräune bin ich vor allem im Gesicht sehr zufrieden. Der Körper ist braun, aber nicht überwältigend schwarz, wie erhofft und erwartet. Dies wird sich spätestens im Urlaub aber wohl ändern

Da Gestern nach dem schweren Training auf das Bauchworkout verzichtet wurde, wird es Heute nach dem 45minütigen Crosstrainerworkout nachgeholt.


@Blazn: Danke für den Tipp...werde diesbezüglich in der letzten Woche meinen Hausarzt aufsuchen und mich checken lassen.