Hallo liebe Leute,

Kurz etwas zu meiner Person:

Alter: 20 Jahre
Größe: 1,83 m
Gewicht: 68 Kg

Vorgeschichte:

Ich bin jetzt eigentlich schon seit einem Jahr in nem Fitnesstudio angemeldet und hab am Anfang nach dem Trainerplan da trainiert, der aber 9 Isolationsübungen beinhaltet hatte. Dazu kam noch, das ich das letzte Jahr eine fiese Grippe hatte die ich leider nie richtig losgeworden bin und deswegen sehr unregelmäßig trainiert habe, d.h. mal 3 mal die Woche, 2 Wochen mal nicht, usw. Das zog sich auch bis Anfang August irgendwie so hin.

zum Hauptthema:

Jetzt gehts mir aber wieder gut und ich bin seit Anfang August dran und gehe jede Woche 3 mal ins Fitnesstudio und will das auch so beibehalten. Wie ihr schon gelesen habt wiege ich nicht sonderlich viel... aber in den knappen 2 Monaten wo ich das Training jetzt durchziehe habe ich schon 2 Kg zugenommen. Ich trainiere dabei ungefähr nach folgendem Schema (immer Montags, Mittwochs und Samstags):

TE1:
Beinpresse
Fersenheben
Bankdrücken
Lat-Ziehen (hinterm Kopf)
Rückenstreckerliege
Frontdrücken
Seitheben
Bizepscurls
Bauch

TE2:
Beinbizeps- und Trizepsmaschine
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Langhantelrudern vorgebeugt
Rückenstreckerliege
Shrugs
Trizepsdrücken mit SZ-Stange liegend
Frontheben
Bauch

Ich variiere da immern bischen, oft mache ich nach der Brustübung noch an der ButterflyMaschine weil mir das zu wenig vorkommt. Alle Übungen immer so 12 Wiederholungen bei 3 Sätzen. Dazu ist auch noch zu sagen das ich natürlich nicht sehr viel Gewicht schaffe... beim Bankdrücken mach ich immer auf jeder Seite 1. mit 7, Kg, 2. mit 10 Kg, 3. mit 12,5 Kg wobei die Stange glaube 10-15 Kg wiegt. Beim rudern schaff ich höchstens 10 Kg auf jeder Seite + 10-15 Kg Stange.

Jetzt sagen bestimmt alle: Mach doch wkm... ganz am Anfang habe ich das mal versucht aber ich kam mir nie ausgelastet vor und wenn ich mehr Gewicht genommen hab, habe ich die Übung nicht richtig ausgeführt. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, das ich ne Trichterbrust habe und deswegen mit dem Oberkörper etwas nach vorne hänge und die Stabilität nicht so groß ist. Naja, gut.

Wie gesagt habe ich es jetzt seit 2 Monaten geschafft jede Woche 3 mal zu gehen und ein wenig zuzunehmen. Es besteht aber noch die folgende Problematik: - Ich habe eine Allergie gegen Milch- und Molkeeiweiße, genauer gesagt gegen Ovalbumin, Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactaglobulin und kann deswegen keine Milch trinken oder sonstiges was damit in Verbindung steht.

Deswegen versuch ich auch immer bischen mehr fleisch zu essen, zwischendurch immer ma ne Bifi oder zum Kuchenessen auch n paar Scheiben Wurst.

Jetzt kennt ihr meine Problematik und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie ich meinen Trainingserfolg verbessern kann und endlich mal über die 70Kg Marke kommen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.