Hallo zusammen, ich habe vor kruzem mit Meltdown Training angefangen.

Also ein Zirkeltraining bestehend aus Mehrgelenkübungen ohne Pausen zwischen den Übungen sondern nur mit Pausen zwischen den einzelnen Zirkeln. Steht auch auf der ironsport.de: http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm

Nur leider habe ich auch nach ausführlicher Recherche noch ein paar Fragen offen:

Wie lange kann ich denn dieses Training betreiben bis der Gewöhnungseffekt einsetzt (bei 4 TE pro Woche)? 4 Wochen? 6 Wochen?

Wie lange muss ich denn nach dem die Gewöhnung eingetreten ist wieder "normales" Krafttraining , bsp. Maxkrafttraining machen, bis ich wieder Meltdown machen kann?

Kann ich diesen Trainingsplan überhaupt mit einem Kaloriendefizit betreiben (so 500 bis 800 kcal am Tag)?

Momentan ernähre ich mich noch nicht kalorienreduziert, wie oft müsste ich denn bei obigen Kaloriendefizit refeeden? Reicht bei 800 Kalorien wirklich 1mal die Woche oder sollte man das öfter machen?
Ab nächster Woche möchte ich dann etwas kalorienreduziert essen und noch Eiweißkonzentrat (so ein Shake am Tag) in meinen Ernährungsplan einfügen.

Danke für ernstgemeinte Antworten und Verbesserungsvorschläge

MfG