Hi Leute,

ich habe mich vor kurzem angemeldet und möchte gleichmal einen Beitrag liefern. Ich gehe schon ein halbes Jahr ins Fitnesstudio, bin 16 und mache schon immer sehr viel sport. Bei 1.80 größe weise ich ein Gewicht von 62 Kilo auf. Ich würde gern wisschen wie ich jetzt trainieren sollte um mehr Masse zuzunehmen da ich viel laufsport (Fußball) mache bin ich schon sehr atletisch gebaut aber ich würde gern etwas massiger werden. Wie sollte ich jetzt trainiren sollte ich z.B Bankdrücken 2 mal 12x machen oder wäre es besser 3 mal und dafür nur 8x zu machen. Könnt ihr mir da Tipps und Anregungen geben wonach ich mich richten könnte um mehr Muskelmasse zuzunehmen?
2. ratet ihr mir von Proteinpulver ab oder genau das Gegenteil? Wenn ich doch Proteinpulver unterstützt ist das schlecht für den Körper? Ein Freund von mir ratet mir davon ab und meint das sind alles irgendwelche chemischen preperate. Kann ich mir auch natürliches pulver kaufen? Bringt das überhaupt was? Ich wollte mal eure meinung dazu wissen und fragen wie ich für masseaufbau trainieren soll. Kann mir jemand bitte diese Fragen beantworten ich wäre wirklich sehr dankbar da ich kA dazu habe sind mehr wiederholungen besser? Wie trainiert man für Kraft? Ich danke schon im voraus