
-
Ui, das war ja nun jede Menge Input...
Zum Thema Motivation: gebe ich teilweise zu, dass sie mir wohl phasenweise fehlt. Zur meiner Verteidigung habe ich immer wieder private Gründe (letztes Jahr Hauskauf mit Totalsanierung) mein Training zu unterbrechen und mich total schlecht zu ernähren (z.B. viel Bier trinken). Da bin ich selber Schuld und weiß ich, vor allem weil ichs einfach nicht vertrage. Wenn ich aber wieder den Kopf frei habe, bin ich wieder voll dabei, allerdings wohl mit mehr oder weniger größeren Defiziten, was mein Wissen und die Umsetzung in die Praxis angeht.
Das etwas mit meinem Stoffwechsel nicht stimmt, da bin ich mir auch sicher. Aber ich komm nicht dahinter. Unabhängig mal davon, WAS ich da genau esse, wenn ich richtig gerechnet habe, dann habe ich an trainingsfreien Tagen in etwa 2200kcal und an Trainingstagen in etwa 2600kcal Verbrauch. Rechne ich dann zusammen, was ich da so täglich esse, komme ich dann auf 2200 bis 2500kcal. Also müsste ich demnach zu viel (bzw. exakt den Verbrauch) essen, statt zu wenig. Allerdings würde hier wohl das Argument ziehen, dass ich wohl definitiv das Falsche esse.
Achja, zu den Fettsäuren. Ich werfe mir täglich eine Fischölkapsel ein.
Weiterhin konnte ich bei mir beobachten, sobald ich mehr esse, nehme ich schon wieder zu. Essen abseits meiner Norm bedeutet bei mir sofort Gewichtszunahme (fett) und das ist frustrierend und für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Kann mir mal wer Tipps bzw. Links geben wo wirklich leicht verständliche Ernährungspläne sind, die auch ein Berufstätiger bei einer 40Std. Woche leicht umsetzten kann? Wie macht ihr das denn so mit dem Essen auf Arbeit? Wenn ich mittags in die Pause gehe finde ich hier bei mir keinen einzigen Laden, der mir etwas "anständiges" verkauft.
Das mit dem WAS, WANN, WIE, WO essen ist wohl wirklich mein eigentliches Problem.
Achja, und ich habe gestern nochmal mit meinem Studioleiter gefachsimpelt. Der meinte auch, dass ich auf keinen Fall weniger essen sollte. Lieber wieder morgens mit Cardio versuchen meinen Stoffwechsel anzukurbeln, dann sollte das auch wieder hinhauen. Er hatte mit einem Grinsen folgenden Satz auf der Lippe:" Jaja, das ist schon *******, wenn man aufbaut und vor lauter Fett die Muskeln nicht mehr sieht..." Wie wahr, wie wahr.
Ähnliche Themen
-
Von blaber im Forum Ernährung
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:30
-
Von BigBadPapa im Forum Abspeckforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 28.04.2007, 14:35
-
Von Grim420 im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.08.2005, 22:22
-
Von >$!MON im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 27.07.2005, 22:03
-
Von demon69 im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.11.2004, 15:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen