-
Sportstudent/in
@threadsteller,
gute Kraftsteigerung, 5x5 ist manchmal unschlagbar.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Kraft auch weiterhin zu steigern.
Die wichtigste ist vor Allem Technikarbeit.
Beim MP ist das Eintauchen unter die Hantel der kritischste Punkt, an dem viele gerade bei höherem Gewicht scheitern.
Die Hantel sollte sich im Lockout in einer vertikalen Linie mit den Armen, dem Schulterblatt und der Mitte des Fußes befinden.
Sieh dazu das angehängte Bild aus Starting Strength von Mark Rippetoe von Seite 157.
Wenn man sich den durchschnittlichen MP im Studio ansieht, bemerkt man, dass die wenigsten wirklich eintauchen. Meistens bleibt die Hantel vor dem Kopf.
Wie stehts bei Dir?
Außerdem lässt sich immer noch viel an der Technik feilen.
---------
Eine weitere Lösung, um die MP-Leistung erheblich zu steigern ist das trainieren von Umsetzen&Drücken. Eine meiner Lieblingsübungen und meiner Meinung nach auch eine der effektivsten Übungen überhaupt. Es ist schließlich eine Mischung aus Kreuzheben, aufr. Rudern und Drücken. Was will man mehr?
Mit Umsetzen&Drücken hab ich es z.B. geschafft, mein Körpergewicht über Kopf zu drücken.
--------
Du könntest auch ganz profan eine Creatin-Kur durchziehen.
--------
Ansonsten würde ich nach 2 Monaten auch mal das System wechseln; Du könntest z.B. mit schweren Singles trainieren und auf diese Weise das Gewicht erhöhen, oder Du legst einen Speed-Tag ein, oder, oder, oder...