Zitat Zitat von JZA
danke erstmal das so schnell geantwortet hast, aber findest nicht das wenn ich die aufteilung auf Mo, Die, Do, Fr, mache das dann die Pausen bis der muskel wieder trainiert wird zu lang ist? hab bei meinem schon bedenken das die Pausen zu lang sind.

Nein, die sind nicht zu lang. Ich habe letzten Sommer mit dem Plan gearbeitet und gute Ergebnisse gehabt. Ich war wirklich um jeden Tag Pause froh. 3x hintereinander Split TEs durchführen, ist mMn nicht wirklich gut machbar.

Dein Muskel hat 6 Tage Zeit zur Regeneration und Wachstum. Das sollte er auch haben, denn es ist schlichtweg die normale Zeit für einen Split. Ist deine Hypertrophie- und Regenerationsphase vorher schon abgeschlossen, kannst (bzw. musst!) du den Muskel einfach härter rannehmen.

Arbeite im Split, wenn möglich, mit innereinheitlicher Periodisierung und Intensivierungstechniken. (am Besten immer im Wechsel, je 2 Einheiten die Woche, sonst wirds zu viel fürs ZNS)

Aber auch hier: Alles ist individuell. Ich habe auch ein paar Wochen damals gebraucht, um den Plan für mich (!!) gut zu gestalten. Was für mich gut ist, muss für dich noch lange nicht ideal sein.