Kann ich so nicht sagen... ich denke eher, dass es an der Art und Weise der Einnahme lag. Vermutlich habe ich das Pulver eher falsch eingenommen und deshalb keine Wirkung gehabt.

Ob die - sicherlich subjektiv empfundene - gesteigerte Kraftleistung wirklich durch das Creatin kommt sei mal dahin gestellt.

Objektiv habe ich aber mein Körpergewicht wenige Tage nach Beginn der Einnahme um ein Kilo gesteigert. Dies hatte ich - Soda hin oder her - bei dem einfachen Monohydrat nicht.

Und Domnl: Ich bin bestimmt nicht naiv, was Supplemente angeht. Wenn das Monohydratpulver die gleiche Wirkung gehabt hätte, wäre ich gerne dabei geblieben. Allerdings war es auch ein sehr günstiges Kreatinpulver - möglicherweise hätte ich mit einem hochwertigeren Produkt ein anderes Ergebnis gehabt.

Aber ist das nicht bei allen Supplementen so ? Der eine schwört auf Tribulus und der nächste auf Gaba. Der dritte braucht sein Glutaminpulver. Beim Vierten ist das alles Bullshit. Letztlich ist das doch alles sehr individuell.