Moin moin.

Erst einmal zu meiner Vorgeschichte. Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio. Leider musste ich aus zeittechnischen Gründen immer wieder zwischendurch für einige Monate aufhöhren (und habe natürlich in diesen ohne das Training wieder Fett angesetzt ^^).
Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte auf ein Sixpack hinarbeiten und dafür muss nun erst mal der Bauchspeck weg.
Da ich in den letzten Jahren nie auf die Ernährung geachtet habe, besitze ich keinerlei Erfahrung im erstellen eines Ernährungsplans.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben z.B. auf was ich achten muss. D.h. wie viel Kalorien, Fette, Eiweiße etc. die Nahrung enthalten sollte (auf Tabletten oder ähnliches möchte ich verzichten). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nun zu meiner Person:
Ich gehe momentan jeden 2ten Tag für 1,5 Stunden trainieren und mache zudem immer noch ein paar Bauchmuskelübungen zu Hause. Zusätzlich noch 2 mal die Woche tischtennis (absoluter Kraftsport :P).
Das Training sieht so aus, dass es mit 10 min laufen zum aufwärmen anfängt und ich danach auf Kraft trainiere (Pyramidentraining).
Im Beruf habe ich keine schwere Arbeit, da ich Informatiker bin. Die meiste Zeit laufe ich nur durch die Firma.
Ich bin 19 Jahre,wiege 71 Kg und bin 1,78 m. Mein Körperfett müsste so zwischen 13%-19% liegen (ausgerechnet habe ich 13%, aber die alte Waage sagt 19% ... die Betonung liegt auf "alte"^^).

Ziel ist es ein Sixpack zu bekommen ohne das ich groß Muskelmasse einbüßen muss (da ich erst das Fett loswerden muss wird letzteres wahrscheinlich nicht leicht).

Schon einmal besten Dank im Vorraus.

MfG
Reaper_x