Moin,
also ich habe eigentlich gleich mehrere Fragen und habe leider nur teilweise was in alten threads gefunden.

Also erstmal zu mir. ich bin 20 Jahre alt, 182 groß bei einem Gewicht von 72 kg.
Trainiere jetzt regelmässig 3 monate.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

1. Tag :
Supersatz 1(3x):
Bankdrücken (70kg bis 60kg wdh.)+Klimmzüge (25-10 wdh. also max. wdh)

Supersatz 2 (3x):Schrägpresse (45-35kg)+Rudern (50-40kg)

1 Tag Pause

Tag 2:

1.Supersatz(3x)
Frontdrücken(12 Kg je seite)+Seitenheben(3kg je seite)

2.Supersatz (3x)
Bizeps-curl(25kg)+hämmern (10 kg je seite)

3.Supersatz(3x)

trizepskabel (45kg) + trizeps dibs (bis max. wdh)

1.Tag Pause

3.Tag:

Beine aber da läuft eigt alles super da ich genau die übungen aus dem anfänger sticky habe.

So nun zu den Fragen:

1. ist mein plan so sinnvoll und macht es sinn nach jedem satz die gewichte zu reduzieren um auf die angestrebten 10-12 wdh zu kommen ?

2. machen die bizepsübungen in meinen plan denn sinn, da sie evtl schon in anderen grundübungen trainiert werden ? aber wenn ja- dann sieht mein plan noch geringer aus und es kommt mir jetzt schon nach sehr wenig vor

3. macht es sinn irgendwie das gewicht bei den klimmzügen zu steigern?
ich schaffe jetzt schon 25 nach dem bankdrücken und mein latismus-muskel ist auch net sonderlich breiter geworden..selbes problem bei den trizeps dips

4. an den 2 Pausen Tagen habe ich noch kickboxen und das training besteht auch häufig aus kraftausdauerübungen und pro training macht man circa 200 liegestütz und jedes mal bis totalen mv aber sowas von...also evtl deswegen doch irgendwie was ändern am plan, die frage ist nur wie und was? vorallem merke ich besonders dass ich nach dem we besser trainiere, da ich dann erstmal ne pausevom boxen hatte

5.wäre es zu früh für creatin, ziehe es in erwägung da es auch kraft für meinen sport geben würde

6. wie wichtig ist ein trainingspartner der durch hilfestellungen nochmal eine paar wdh rausholen kann ?

7. in relation zu den anderen übungen, habe ich ein niedrigeres gewicht beim frontdrücken, habe mal gelesen, dass gerade bei der übung viel gestemmt werden muss damit der muskel wächst. sollte ich das gewicht steigern und dafür auf 2-4 wdh verzichten?

echt großes danke wenn sich jemand die mühe macht alles zu lesen und mir zu helfen !

gruß