-
Discopumper/in
Chrunches gedreht, Beansruchung einseitig
Hallo Leute...
Ich habe eine zeitlang eher unkonstant in einem Studio trainiert. Da mir aber die Zeit im Moment gänzlich fehlt hab ich mir einen kleinen Trainingsplan für zuhause erstellt und halt den auch seit 2-3 Wochen ein, dabei hab ich folgende Feststellung gemacht:
Bei den Crunches gedreht merke ich seit einigen Trainignseinheiten, das die Muskulatur der linken Körperhälfte Ende des ersten Satzes stark beansprucht wir.
Rechts jedoch bis Ende des 3. Satzes nicht annähernd solch eine Beansruchung sich einstellt.
Hab nun dabei die Füße gleichmässig an die Wand gestellt und acht sehr genau auf die gleiche Ausführung. Trotzdem ändert sich nichts.
Training Bauch: MoMiFr 3x25 Knieheben bzw. 3x20 Hüftheben (eher so viel wie ich schaffe) und für obere Bauchmuskelpartie eigentlich immer 3x40(20Li20Re)
Hab auch schon versucht mehr Wiederholung pro Satz nach Recht zu machen.
Anfangs hatte ich auch mal eine Woche jeden Tag Bauch gemacht. habe ich mir da evtl. die Muskulatur Links überreizt?
habe im Studio damals nur 2 Sätze Crunches gedreht gemacht aber da hatte ich selbst bei regelmässigem Training nie diese Probleme
Ich glaube eigentlich nicht, das meine rechte Bauchmuskulatur der Linken so überlegen ist. Da es generell so aussieht das ich im linken Arm und auch im linken Bein mehr Kraft hab und vor allem am linken arm der Trizeps mehr ausgeprägt ist.
Hat jemand Anregungen für mich?
Danke schon mal ein
grübelnder Noob