-
Sportstudent/in
Bauchmuskeln trainieren - Chrunches
http://www.juniorbodybuilding.net/training/bauch.html
Es geht hier um die Übung Chrunches wie auf der Website beschrieben.
Ich Winkel meine Beine im 90° Winkel an und die Arme am Ohr verschränkt.
Aber bei mir geht die Übung auch stark auf die seitliche Halsmuskulatur?!?,schon nach ein paar mal ist sie extrem stark angespannt und mein Hals hat nun den doppelten Durchmesser "stark übertreib".
Mach ich was falsch oder is das normal?
2.Wie oft soll ich den Bauch in der Woche trainieren um möglichst schnell ein sichtbares Ergebnis zu bekommen (ganz leicht sieht man sie bei mir schon)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von [NGC°°]DarkStar
http://www.juniorbodybuilding.net/training/bauch.html
Es geht hier um die Übung Chrunches wie auf der Website beschrieben.
Ich Winkel meine Beine im 90° Winkel an und die Arme am Ohr verschränkt.
Aber bei mir geht die Übung auch stark auf die seitliche Halsmuskulatur?!?,schon nach ein paar ist sie extrem stark angespannt und mein Hals hat nun den doppelten Durchmesser  "stark übertreib".
Mach ich was falsch oder is das normal?
2.Wie oft soll ich den Bauch in der Woche trainieren um möglichst schnell ein sichtbares Ergebnis zu bekommen  (ganz leicht sieht man sie bei mir schon)
tippe auf ne falsche ausführung. würde den schwachsinn sein lassen, den fokus auf tiefe kniebeuge, kreuzheben und klimmzüge setzen!
-
höchstwarscheinlich geht du nicht nur mit dem Oberkörper nach oben, sondern versuchst gleichzeitig den Hals hochzuziehen um höher zu kommen.
Versuch bei der Ausführung mal die ellenbogen nach hinten zu drücken, so das die oberarme eine gerade linie bilden.
Das hilft, wenn man selbst noch nicht so die Kontrolle hat.
würde den schwachsinn sein lassen, den fokus auf tiefe kniebeuge...setzen

Kniebeugen sind top für den Bauch.
-
Sportstudent/in
höchstwarscheinlich geht du nicht nur mit dem Oberkörper nach oben, sondern versuchst gleichzeitig den Hals hochzuziehen um höher zu kommen.
das kann sein,werde mal deinen Tipp befolgen.
-
Sportstudent/in
nun mach ich schon seit bissl mehr als 1 Woche meine Crunches und bin doch erstaunt ,dass das Ergebnis schon so sichbar ist .
Ein Problem mit meinem Hals hab ich auch nicht mehr.
Zur Zeit mach ich 5 mal in der Woche so lange Crunches bis mein Bauch nicht mehr kann.
Da hab ich mal eine Frage zu,lieber viele Wiederholungen oder lieber weniger Wiederholungen dafür mit einem Gewicht ?
Mir gehts rein um die Kraft,möglichst schnelles Wachstum der Bauchmuskeln und natürlich um die Optik.
Ich schätze mal weniger und zusatz Gewicht ist besser ?!?
Ist es eigentlich besser möglichst oft in der Woche seinen Bauch zu trainieren oder ab und zu mal ein Tag auszusetzten?
-
Men`s Health Abonnent
10kg scheibe auf die brust.