Zitat Zitat von muhkuh23
Bankdrücken ist eine viel komplexere Übung als die meisten denken. Es gehört schon einiges an Technick dazu viel aus dieser Übung raus zu hohlen ohne dabei nur die Schultern zu trainieren oder sich gar eine verletzung in diesem berreich zu holen.

Ich persönlich würde den vorgelehnten DIPS mehr aufmerksamkeit widmen und mich bei dieser übung besonders auf die Brust konzentrieren und Bankdrücken mit eher weniger gewicht erst mal vernünftig erlernen. Einfach auf Bank legen und drücken klappt bei den aller wenigsten.

Zudem ist auch nicht jeder wirklich der optimale Typ fürs Bankdrücken. Ich z.b. bin 1.98m groß und hab ziemlich lange Arme. Drücke gerade mal 110kg. Dips schaffe ich dafür mit +40-50kg im 20er Pitt Force Satz bei einem Körpergewicht über 100kg.

Schau mal im Kraftsport forum rein. Dort gibt es einige Threads über die Technik beim BD. Bench Big hies glaub ich einer davon.

Muss "MukU" völlig recht geben ich bin auch 202 cm gross wir haben einen viel längeren weg als die kleinen und so ist es für uns auch stränger! warum trainierst du sie am anfang nicht mit dem Buterfly ? oder Der hantelbank mit Führung? stärke die Brustmuskel mit ein paar führungs geräten/ übungen bevor du auf die freihanteln losrennst

fg 2metermann