Zitat Zitat von Miss McCormic
ich finde GVT eigentlich recht gut, da es zwar sehr hart ist, aber relativ schnell geht. Ich hab es allerdings etwas abgewandelt, sprich ich mach nur Kniebeugen und Beincrunch zusammen und an einem anderen Tag Bankdrücken und Latziehen.

Bei Kniebeugen schaffe ich momentan 35 kg, vor ca. 4 Wochen waren´s nur 30 kg. Beincrunch 40 kg, angefangen mit 30 kg.

Beim Bankdrücken sind´s 22,5 kg, angefangen mit 20 kg, 22,5 ist aber maximale Obergrenze für 10 x 10 und es sieht auch nicht danach aus, als ob ich mich da steigern könnte
Latziehen 35 kg, angefangen vor 4 Wochen mit 30 kg

Diese Woche hab ich allerdings nur "normal" trainiert, also Pyramide aufwärts und abwärts, da ich mich nicht so fit fühlte (Müdigkeit, Kopfschmerzen)...

Die Angaben zu Größe und Gewicht sind schon richtig, und ich bin auch nicht unbedingt auch ein bestimmtes Gewicht fixiert, ich möchte mich einfach wohlfühlen mit meiner Figur.

PS: Danke für euere Antworten...
Also wenn dir das GVT so gut gefällt und du dich auch beim Training steigern kannst, dann musst du nicht unbedingt etwas grundsätzlich anderes machen. Ich finde aber, dass bei einem 2er Split zwei mal pro Woche Krafttraining einfach zu wenig sind.
Ich würde dir emfehlen entweder auf ein Ganzkörperplan umzusteigen (musst dann natürlich die Gesamtsatzzahl erniedrigen), oder wenn du das nicht möchtest, dann wenigstens drei mal pro Woche den 2er Split zu trainieren und dafür eventuell etwas beim Ausdauertraining das Volumen runterfahren.
Wenn du dich bei deinem derzeitigne TRaining nicht wohlfühlst, solltest du vielleicht auch noch mal drüber nachdenken, grundsätzlich das Trainingsvolumen zu reduzieren und/oder etwas mehr zu essen.
Ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du 1,5-2 Kilo pro Woche abnimmst. Das ist meiner Meinung nach zu viel. Also lieber mehr essen und etwas langsamer abnehmen (0,5-1kg/Woche). Deine Muskeln werden es dir danken


Gruß
Maurice