-
BBszene kennt mich
 Zitat von Steve Syrec
2 Fragen:
1. ich hab die stange immer mit Obergriff gepackt damit ich den Lat besser spüre.
seit einiger Zeit mach ich Kreuzheben mit alternativen Griff wo ich natürlich viel mehr hebe, aber wird jetzt der Lat noch genug beansprucht?!
Definitiv weniger als mit dem Obergriff. Ob genug musst du langfristig beobachten.
Was ist genug??
2. Obergriff: 8x80kg
Alternativer Griff: 6x120kg <--- Danach fühlt sich meine Wirbelsäule imme richtig zusammengequetscht an, also schmerzt nicht aber son richtiger Druck und den merk ich halt nach der Übung auch noch 2-3 Minuten. Lass mich dann auch meistens danach direkt mal ne Minute aushägen - am Ende jedes Training sowieso. Ist dieser Druck schädlich? Technik? ich hoff ihr wisst was ich meine.
Naja, das sind ja jetzt 40kg mehr und für deinen unteren Rücken dann schon ein großer Sprung bzw. eine Belastung für den Rücken, den er bis jetzt nicht kannte.
Das legt sich aber mit der Zeit. Oft ist es ein stark aufgepumpter, unterer Rücken, der etwas drückt und damit Leute verwirrt. Oft verwechseln welche das mit Schmerz, liegt aber meist daran, dass viele Angst haben sich den Rücken zu schrotten und dann jedes ungewohnte Gefühl dirket als schlimm und schmerzhaft einstufen.
Wen nes nur druck ist, dann mach weiter.
Jedoch würde ich die Wdh-bereich auf 8-10 erhöhen, heißt Gewicht runter. Perfekte Technik einhalten muss ich ja nicht mehr groß ansprechen, sollte klar sein.
@MadNero:
Wenn du richtig KH machst, dann geht das extrem auf den Lat. Wurde erst vor Kurzem hier diskutiert.