jut - die > 40 kilo pro seite könnt ihr mir schon glauben. wüsste auch eigentlich keinen grund hier zu schummeln. mir gehts ja net primär ums gewicht, sondern um die steigerung dahin, verglichem mit dem beanspruchten muskel / hier pec / welcher dieser steigerung nicht so recht nachwachsen möchte.
bin letztlich nach ner verletzung mal runter auf 32,5 kilo, bewegte die kh in beschriebener bewegung nach oben, jedoch lies ich ca 30cm abstand bis zur parallelstellung der arme über dem kopf. so hatte ich im ganzen bewegungsablauf ausreichend spannung um auch mit leichteren gewicht das optimum herausholen kann.
ich für mich mag es eigentlich auch nicht gern sehr hohe gewichte für diese übung zu wählen, da hier die positionisierung der kh bis zum ausgangspunk langsam abenteuerlich wird.
im übrigen hatte ich mich aus den erwähnten problemen mal nach ner cable cross over maschine erkundigt + eure erfahrung an diesem gerät.
war schon drauf und dran mir so ein gerät zu kaufen aber der großteil von euch war davon nicht begeistert.