Hey liebes Forum,
ich bin 21 jahre alt, Student und habe ca 2 Jahre Eisensport Erfahrung![]()
Da ich als Student die Unabhängigkeit nutzen möchte, hab ich vor mich nochmal auf das Bodybuilding zu konzentrieren um saubere Muskelnmasse aufbauen.
Dazu hab ich mich erneut in den Main Threads bezüglich Ernährung eingelesen und mir meine Überlegungen gemacht.
Habe mir dazu einen Prinzipien Plan angefertigt der mir helfen soll Übersicht bezüglich Timing der richtigen Nahrung zu ermöglichen. Soll mir zur Autorisierung des richtigen Ernährungsmusters helfen![]()
Was ich essen sollte weiß ich soweit eig, da ich in den letzte 2 Monaten abgenommen hab und die Mukkies einigermaßen erhalten hab. Bin also bezüglich Nährwerte der typischen BB Produkte soweit vertraut.
Allerdings habe ich mich noch nie so wirklich 100% mich auf das Thema "sauberen Muskel Aufbau" konzentriert da ich damals nich die nötigen Informationen hatte bzw sagen wir mal erstmal das richtige Pumpen lernen musste.
Deshalb will ich jetzt anfangen das sauber durchzuziehen um gute Ergebnisse zu sehen!
Ich wiege ~85 kg, bin 180m groß und trainiere 3x die Woche und gehe Basketball/Badminton 2-3x die Woche spielen. Ansonsten bin ich eben Student, also hab nichts mit harter Arbeit in dem Sinne zu tun![]()
Würde mich auch eher als Softgainer beschreiben weil ich aus Erfahrung schnell Gewicht zulegen und abnehmen kann. Muss ja aber nichts heissen
Hab mir also einen Grundumsatz von ~2000kcal und Gesamtumsatz von ~2700kcal errechnet.
Habe hierzu eine Tabelle angefertigt - siehe Anhang -
[
Sind die Nährwerte im Verhältniss und bezüglich der Gesamtmenge sinnvoll??
Wie gestalte ich z.B. die Ernährung rund um den Ballsport? würde eine mischung aus trainignsfrei und Trainingstag machen da der Sport auch nich ohne ist..
Würde mich sehr über Tipps und Kritik freuen. Will nicht mit etwas falschen anfangen zu arbeiten

Lesezeichen