dips solltest du generell eher als brust schulter trizeps übung ansehen , leicht vorgebeugt ausgeführt

das mit den GÜ als 1. ausführen ist so ne sache , ich denke das machen heutzutage nichtmehr viele so bzw wenn man nicht grad auf ultimativen kraftzuwachs aus ist dann kann man auch gut und gerne vorermüden , das siehst du bei erfahrenen athleten wahrsch öfters , genauso bei profis

da spielt das verletzungsrisiko natürlich auch eine rolle

kreuzheben als 1. übung , genauso wie KB , sind zudem solche energiefresser dass man sie gerne weiter hinten einreiht

für leute die stark werden wollen gibt es eig kein weg um die klimmis rum , latzug sehe ich persönlich als nicht wirklich vergleichbar an , mans verschenkt viel beteiligen anderer muskeln und ist nicht wirklich DIE grundübung für die lats

zum thema hackschmidt maschine kann ich dir leider nicht viel sagen , ich meide diese übung weil ich ein wenig probleme mit den knie habe , die soll wohl sehr ungünstig die gelenke belasten , musst du einfach mal ausprobieren , würde sie auf jedenfall persönlich nicht schwer ausführen und auch nicht als 1. übung