Hi Leute,
bin neu hier im Forum und stell ich mich erstmal kurz vor: Ich heiße Jack, bin 21 und trainiere seit circa 10 Wochen nun regelmäßig bei mcfit. Hab vorher auch schon ab und an mal trainiert aber nie wirklich mit Plan und Willen aber nun bin ich seit 10 Wochen 100% dabei und zieh dass auch weiter durch. Hab auch paar Bücher gelesen wegen Trainingsplan und so und vor 13 Wochen da ein wenig rumexperimentiert weil einem dass auch selbst gefallen muss und nun meinen eigenen Plan den ich euch mal vorstellen will und zu dem ich nun auch Fragen hab

Also: hab mir n 2-Tage split training gemacht. A = Split 1, B = Split 2 und C = Trainingsfreier Tag. Wärend der gesamten Zeit sieht mein Trainingsplan so aus: Montag A, Dienstag B, Mittwoch C, Donnerstag A, Freitag B....usw, könnt euch dass ja vorstellen
Nun genauer mit Übung und Sätzen (genau in der Reihenfolge wie ich es mache):

A: - 5 min. Joggen, 5 min. aufwärmen
- 5 Sätze Bankdrücken LH (mit max. 10 Wdh. pro satz)
- 5 Sätze Schrägbank KH (max 10 Wdh.)
- 4 Sätze Barrendip (bis zur Erschöpfung)
- 5 Sätze Skullcrusher
- 4 Sätze Seitheben mit KH (eig. immer um 10 Wdh, sonst vermerk ichs
wieder)
- 4 Sätze Schulterpressen KH
- 4 Sätze Seitheben nach hinten KH
- 4 Sätze Frontheben KH
- evtl. Liegestütze

B: - 5 min. Joggen, 5 min. aufwärmen
- 5 Sätze Armbeuge SZ Hantel
- 5 Sätze Hammergriff Armbeuge KH
- 3 Sätze Klimmzüge
- 4 Sätze Rudern vorgebeugt LH
- 4 Sätze Rudern mit einem Arm
- 4 Sätze Kreuzheben (erst seit letzter Woche, deswegen mache ich noch
viele Wdhs für die Ausführung)
- 4 Sätze Kniebeuge (genauso wie Kreuzheben)

Viele Übungen variiere ich ab und an (LH statt KH, andere Bewegungsausführung wenns geht, usw...) und Bauchmuskeln trainiere ich alle 2 Tage, unabhängig ob trainingsfreier Tag ist oder nicht, daher fällt diese Aufgabe immer auf unterschiedliche Trainingstage.
Nun meine Frage ist, ob dass Training ok ist oder vielleicht zu intensiv? Denn seit fast 2 Wochen erbringe ich statt mehr Leistung weniger ...ist mein einer Tag Pause zu kurz? Und mache ich zu viel Schultertraining? Denn ich habe das Gefühl dass meine Brust nicht so schnell wächst wie sie sollte weil die Schulter schon viel übernimmt, und bei der Schulter habe ich ja auch einen ordentlichen Kraftschub gemerkt mit der Zeit. Also bei Bankdrücken hab ich vor 2 Wochen noch 88Kg geschafft, nun nicht mehr ...
Also danke schon mal für eure Tipps und Kritik nehme ich auch gerne an, hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen mein Training und muskelaufbau zu optimieren.

beste grüße