-
memory Effekt
Liebe BB Gemeinde,
ich gehe davon aus, dass der Memory Effekt ein oft diskutiertes Thema ist, möchte allerdings aus eigenem Interesse ein paar Fragen diesbezüglich stellen und würde mir wünschen, zahlreiche Antworten zu bekommen.
Zu meiner Situation:
Bis vor ca. 3 Jahren habe ich den Sport ernsthaft betrieben mit entsprechenden Ergebnissen, sodass ich damals sehr zufrieden war. Durch Krankheit musste ich den Sport leider eine gewisse Zeit einstellen und bin irgendwie vom "Weg" abgekommen und habe den Sport aus den Augen verloren. Durch private Gründe und durch eine berufliche Veränderung bin ich bis JETZT nicht mehr dazu gekommen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Jetzt ist aber alles wieder in geregelten Bahnen und ich bin wieder kerngesund und kann nochmal ganz von vorne anfangen.
Leider ist nach 3 Jahren kaum noch etwas von der hart antrainierten Muskelmasse über geblieben und auch die Ernährung war in den 3 Jahren unter aller Sau...
Nun zu meinen Fragen:
1) Gibt es den Memory Effekt wirklich?
2) Wie gehe ich den Wiedereinstieg ins Training richtig an um den Memory Effekt bestmöglich auszunutzen?
3) Was kann man vom Memory Effekt erwarten, wenn man die ganze Sache wirklich wieder ernsthaft angeht?
Leider habe ich mich nie mit der Wiederaufnahme des Trainings auseinander gesetzt sodass meine Fragen sicherlich wie die eines "Neulings" klingen.
Es wäre super von Euch, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet, wie ich am besten und am effektivsten wieder auf den rechten Weg kommen könnte 
Liebe Grüße,
Markus