-
schulter probleme (knacksen)
hallo
Ich habe ein Problem, und zwar "knackst" meine Schulter bei diversen Bewegungen.
Hauptsächlich und immer spüre ich es bei der Bankdrücken Bewegung, je höher meine Ellbogen sind (also sozusagen parallel mit der Stange), desto höher die Wahrscheinlichkeit fürs knacken. ab einem winkel, wenn die ellbogen näher am körper sind knackt es nicht mehr.
aber nicht nur da, auch wenn ich klimmzüge machen will, die ersten 1-3 wiederholungen höre und spüre ich es deutlich, hier jedoch ohne jegliche schmerzen.
bei der bankdrück-bewegung ist so ein leichter schmerz vorhanden, es ist nicht direkt ein schmerz aber so eine unangenehme reibung der sehnen oder so (so fühlt es sich an, als würde etwas über etwas anderes "schnappen").
auch wenn ich normal im sitzen ohne irgendein gewicht die bewegung mache.
ehrlich gesagt beim bankdrücken selber mit gewicht ist es mir nicht aufgefallen, hab nie drauf geachtet, aber ich mache mir sorgen, dass doch irgendwann was kaputt geht.
auch z.b beim schattenboxen oder so also zufälligen bewegungen merke ich immer wieder ein knacksen oder ähnliches
ach ja es ist etwa in der mitte der schulter aber eher vorne
kann man dem vielleicht durch rotatorentraining an trainingsfreien tagen entgegenwirken?
Kennt jemand dieses Problem?