-
In 7 Monaten 41kg runter und du willst MEHR? Alter, nein.
95kg schwer und nur 1400kcal am Tag? Alter, NEIN!
Maximal 40g Fett am Tag? Alter, ******* Alter NEIN!!!!
Ultra-Low-Calorie Diät? ******* ALTER NEIN!!!!! Wie weit willste denn noch runter?
Tut mir Leid, aber diättechnisch haste in so ziemlich jeden Scheißhaufen getreten. Das grenzt ja schon fast an PSMF; kann man durchaus machen, klar; gerade bei deinem Ausgangsgewicht. Aber verdammt nochmal keine 7 Monate.
Dass du bei 1400kcal bereits satt bist ist schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass du dir den Stoffwechsel geschrottet hast.
Tu dir und deinem Körper einen Gefallen: Vergiss ganz schnell die Idee von wegen Ultra Low Calorie oder gar Fasten. Im Gegenteil. Fahr die Fette und Kalorien langsam Stück für Stück wieder hoch. Gerade essentielle (mehrfach ungesättigte) Fette sind wichtig für deinen Körper, da er diese nicht selbst herstellen kann. Aber auch einfach ungesättigte und gesättigte sind NICHT dein Todfeind.
Du hast 'nen riesigen Gewichtsverlust in kurzer Zeit gemacht. Fang jetzt an, vernünftig, durchdacht und vor allem schonend weiterzumachen; wenn überhaupt. Wenn du so weiter machst wie bisher, haste dann am Ende deiner Diätphase deinen Körper zugrunde gerichtet. Und (ja, jetzt muss ich dir Angst machen): Bei so einer Crashdiät haste hinterher noch mehr auf den Rippen als vorher. Das geb' ich dir schriftlich.