Zitat Zitat von Martensit-Stahl
Die, die sich so fürs tägliche Training einsetzen:
Ihr werdet auch mal älter und da seht ihr manche Dinge vielleicht auch etwas anders.

Und das man falsch trainiert bei HFT, wenn man Schmerzen bekommt ist ja das Totschlagargument überhaupt....
ich weiß ja nicht wie lange du schon trainierst, bei mir sinds jetzt (seit erstem Hantelkontakt) ca. 14 Jahre, damit zähle ich mich nicht zu den Anfängern, die sich alle paar Wochen irgendeinen Floh ins Ohr setzen lassen.
Ich kann nur soviel sagen:
Durch das beinahe tägliche trainieren mit einem GK bin ich in den letzten Monaten auf einem Kraftniveau angekommen, das ich vorher nie erreicht hab, egal womit. Ich wollte auch vor ein paar Wochen mal wieder auf einen 3er zurück, einfach weil ich keinen Bock mehr auf GK hatte, aber dabei konnte ich innerhalb weniger Einheiten zusehen, wie meine Leistungen eingebrochen sind - konnte es selbst kaum glauben.
Beispiel BD: Bin mit 1-2x/Woche intensivem Drücken nie über ein Trainingsgewicht von 135kg rausgekommen, egal was ich versucht hab. Jetzt drücke ich locker flockig 10kg mehr und das ohne MV.

Frag mich nicht, ist halt so. Werde wohl bei häufigem GK bleiben müssen, funktioniert einfach zu gut