Also ich habe am 11.08.2012 angefangen mein Gewicht und KFA (nur nach Navy) zu kontrollieren. Gestartet habe ich also vor ca 25 Tagen mit 95Kg. Heute bin ich bei 91 also ca 1Kg die Woche bei denen ich meiner Meinung nach nicht Angst haben muss sie durch JoJo wieder draufzubekommen (wobei ich ab Samstag ne Woche All Inc Urlaub habe.... da hab ich etwas angst da mir dort auch Training fehlen wird).
In dem Anfängerthread steht:
Deine Ernährung solle Eiweißreich sein, langkettige Kohlenhydrate enthalten und auch gesunde Fett fehlen nicht. Klassische Massephasen gibt es kaum noch, aber wer zulegen will muss mehr essen und Fett nimmt er auch zu. Das geht überhaupt nicht anders. Doch mit etwas Wissen kann man seinen Aufbau so gestalten das man nicht nur fetter wird.
Über den Daumen geschlagen sollte 70 -90% deiner Ernährung sauber sein. Je nach Veranlagung und Stoffwechseltyp kann der eine mehr „sündigen“ als der andre.
Sprich Eiweißreich mit guten Fetten und langkettigen Kohlenhydraten. Wenn du dir dann ab und zu mal eine Pizza, Döner oder ein Eis reinhaust ist das überhaupt nicht wild. Die Dosis macht das Gift.
Nicht die Waage sondern der Spiegel sollte deine Maßeinheit sein. Wenn ihr merkt das ihr recht viel Fett zulegt, macht langsamer. Aufbau ohne Fett, sprich der saubere Aufbau, den gibt es in der Praxis nicht.
Ich widerspreche wirklich ungerne, ich weiß wie das in Foren so ist. Die erfahrenen wollen helfen und Tips geben und der dumme Anfänger weiss immer alles besser
Du zitierst hier etwas wo es um Aufbau geht. Du befindest dich aber wie du selbst gesagt hast in einer Diaet.... Das sind zwei voellig verschiedene Paar Schuhe. 
Ueberleg dir einfach was du willst: Wenn du sinnvoll diaeten willst, wirst du nicht um einen gewissen Verzicht und eine gewisse Strenge nicht herumkommen.
Wenn du nur aufbauen willst, spielt das weniger die Rolle....
Strenge Diät.... das Beispiel von mir mit 90g EW, hier möchte ich mal näher drauf eingehen.
An diesem Tag bin ich so gegen 09:00 aufgestanden. Gegen 13:00 habe ich etwas hunger bekommen und aß eine Banane und ca 10-15 Mandeln. Gegen 15:00 war ich TE1 absolvieren. Um 18:00 habe ich dann gekocht: 300g Putenfleisch vom Gasgrill und als Beilage eine Asia-Gemüsepfanne (so nen Tiefgefrorenes Päckle mit glaub 750 Gramm und ca 4% Kohlehy) mit nem Stücki Käse.
Was ich damit sagen will: Ich diätle i.d.R. schon recht streng, aber ich komm einfach nicht auf genügend EW.
Nochmal: Eine Diaet folgt Regeln und es ist sinnvoll diesen zu folgen. Immer, nicht nur in der Regel....
Soll ich nun mehr essen, oder mit EW Pulver ergänzen? In dem gelinkten Anfängerthread steht da nicht wirklich etwas darüber
Du solltest mal vernuenftig essen, dann kommst du auch auf das Eiweiss. Ich wiege fast 20kg weniger als du und esse mehr als das doppelte und bin mitten in der Diaet...
meine BD Frage wird da erst recht nicht beantwortet da ich Threads wie Bench Big! und ähnliche gelesen habe aber ich versteh leider echt nicht was der nette Herr Tate mir mitteilen will. Mein Englisch ist nicht das beste...
Videos hier im Forum anschauen (im WKM sind glaub ich sogar Beispielvideos)
Aber kurz und knapp folgender Ablauf:
1.) Auf Bank setzten und Schulter nach hinten = unten ziehen und da halten (Spannung).
2.) Spannung halten und hinlegen (du liegst auf den hinteren Schultern, Schulterblaettern)
3.) Spannung halten und Stange greifen
4.) Spannung halten und Koerper auf Augenhoehe unter Stange positionieren.
5.) Spannung halten und Beine auf Boden positionieren
6.) Spannung halten, Druck auf die Beine geben, Spannung im ganzen Koerper aufbauen.
7.) Jetzt liegst du mit den Schulterblaettern auf der Bank, deine Augen sind ungefaehr unter der Stange, dein ***** liegt auch auf und unter dem Ruecken ist ein wenig Luft. Beine sind fest in den Boden gepresst. Ganzer Koerper unter Spannung.
8.) Hantel kommt aus der Vorrichtung
9.) Einatmen
10.) Hantel absenken Richtung Brustwarzen
11.) Druecken und gleichzeitig ausatmen.
Ich bin kein BD-Experte, eventuell sagt noch jemand erfahreneres etwas dazu....
Meine 5te Frage, ob man zwischen TE1 und TE2 einen Tag Pause machen soll oder nicht steht im WKM Thread auch nicht wirklich (oder ich habs nicht gesehen

)
Ja, mach einen Tag Pause dazwischen.
z.B:
MO: TE1
DI: -
MI: TE2
DO: -
Fr: TE1
SA: -
SO: -
Lesezeichen