-
Verschiedenste Fragen!
Hallo BBSzene,
habe ein paar (Anfänger-)Fragen.
Kurz zu mir : Ich mache seit ca 3-4 Monaten den WKM-Plan.... Angefangen mit Hofknicksen bei Kniebeugen und falschen Techniken.
Mittlerweile habe ich mich aber über's Internet relativ schlau gemacht und versuche alles bestmöglich umzusetzen. Nur ein paar Fragen zum Thema Training und Ernährung sind bei mir noch offen..
Erste Frage :
Ich war jetzt bei K3K'ern und bei den Gewichthebern. Die Lowbar-Beuge sowie die Highbar-Beuge sagen mir beide irgendwie nicht so recht zu, komme einfach nicht richtig klar und habe auch niemanden der mir die Highbar-Beuge richtig zeigt... Die Lowbar-Beuge ist mir zu rückenlastig. Bei dem Gewichtheberverein habe ich Frontkniebeugen gemacht und muss sagen dass mir das sehr gut gefallen hat! Habe endlich mal die Quads richtig gespürt und der Oberkörper ist ja mehr oder weniger dazu gezwungen gerade zu bleiben!
Zur eigentlichen Frage : Kann ich die Frontkniebeuge mit der normalen KB im WKM Plan ersetzen und wie ist das dann mit dem Kraftverhältnis? (Meine Gewichte sind Kreuzheben 90kg, Bankdrücken 65kg, Rudern 62,5kg, Frontkniebeugen ca 50kg, Military Press 35kg, Klimmzüge 3x2 rest negativ ablassen) jeweils 3x10wdh …. Würde das so passen? 
Zweite Frage :
Kann ich an TE2 erst MP und dann Klimmzüge machen? Meine Unterarme halten mich meist nichtmehr nach dem Kreuzheben!
Dritte Frage :
Bin im Moment noch auf Diät, will von meinen momentanen 94kg auf ca 85kg runter bei einer Größe von 186cm.
Habe selbstverständlich auch einen Ernährungsplan seit mehreren Wochen und nehme ca 0,5-1kg pro Woche ab.
Kcal an TT (Werte ausm Kopf gerade) : ca 2350kcal, ca 225g EW, 180g Carbs, 70g Fett
Kcal an NTT : ca 2150kcal, ca 225g EW, 90g Carbs, 90g Fett
… Wie macht ihr das an Firmenveranstaltungen mit dem Ernährungsplan? Kann da ja wohl schlecht meine Tupperdosen mitnehmen Einfach schauen dass man möglichst kalorienarm isst und dann weiter nach Plan leben?
Vierte Frage :
Wie kann ich den WKM-Plan noch ergänzen wenn ich FKB mache? Beinbizeps wäre da recht sinnvoll oder? Waden und Rotatoren mache ich nach jeder Trainingseinheit! Gedehnt wird sich meist unterm Tag, teilweise auf Arbeit um mehr Beweglichkeit bei den Kniebeugen zu erlangen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe zwar bei Google viel über meine Fragen gefunden jedoch mit zwiegespaltenen Meinungen!
EDIT : Bei der Ernährung sind wöchentliche Refeeds mit 3500kcal angesetzt!
Geändert von Flo-SW (16.01.2013 um 16:25 Uhr)