-
Verschiedenste Fragen
Hallo allerseits, habe mich vor langer Zeit mal hier angemeldet und das Training aber immer wieder aus den Augen verloren. Jetzt wollte ich mich mal wieder am Riemen reissen und wieder (von Neuem) anfangen und da habe ich ein paar Fragen:
1) Ist der Plan so stimmig in sich (im Speziellen die Beinbeuger/-strecker Übungen, die ich eingebaut habe, um die Beine noch mehr zu belasten):
TE1: Kreuzheben
Extensions
Latissimus
Military
Waden
TE2: Kniebeugen
Beinbeuger
Bankdrücken
Rudern
Waden
2) Ist es ok, dass ich die Extensions direkt nach dem Kreuzheben/ den Beinbeuger direkt nach den Kniebeugen drinnhabe oder soll ich da jeweils eine Übung zwischenschalten (Lat-Ziehen/ Bankdrücken)?
3) Nehme derzeit an Trainingsfreien Tagen 2 Shakes ein:
morgens: 500ml Milch + Whey Isolate + 2 Bananen + Haferflocken ab und an + Honig
abends: 500ml Milch + Whey Isolate
Und an Trainingstage 3 shakes:
morgens: 500ml Milch + Whey Isolate + 2 Bananen + Honig
nach dem Training: 500ml Milch + Whey Isolate + Dextrose
abends: 500ml Milch + Whey Isolate
Ist das so in Ordnung oder sind 3 Shakes / Tag schon zu viel? Sollte ich abends noch Haferflocken dazumischen evtl.?
Ist das Whey Isolate geeignet für alle Shakes oder muss ich mir noch ein Mehrkomponentenwhey holen?
4) Was haltet Ihr von BCAAs in Tablettenform? Ist das am Anfang nicht notwendig aber schon nützlich vor und nach dem Training oder kann ich das vernachlässigen, da im Whey Isolate schon was drinn ist diesbezüglich und es auch eher bei Diäten o.Ä. hilft?
Abschließend sei zu sagen, dass ich die Shakes natürlich nicht als Wundermittel wahrnehme und auch sonst auf die Ernährung achte. Esse also viel Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Eier und ansonsten auch fettarm und eiweißreich (ca. 2-3g/kg K-Gewicht).
Besten Dank für die Antworten jetzt schon mal und viele Grüße,
R