Servus Szene,

hab ein kleines Problem und in der Sufu dazu auch was dazu gefunden, aber nicht die Lösung dieses Problems. Und zwar hab ich seit ca 5 Wochen ein komisches Gefühl im Knie. Zur schlimmsten Zeit hat es sich so geäußert, dass wenn ich meine Beine durchgestreckt und die Oberschenkel angespannt habe, gab es dieses komische Gefühl in beiden Knien. Komisch in dem Sinne, dass es nicht wirklich weh tat, sondern einfach nur unangenehm war. Ausserdem hatte ich im sitzen, also wenn die Beine angewinkelt waren, hin und wieder ein ganz leichtes Druckgefühl in den Knien bekommen.
Hab dann mit Kruzheben und Kniebeugen 2 Wochen Pause gemacht bis es komplett weg war.
Gestern dann wieder das erste mal Kreuzheben gemacht und dieses leichte Druckgefühl ist wieder da. Bei den Übungen an sich habe ich keine Schmerzen und es ist auch (noch) relativ seicht, aber bei den Knien will ich lieber mal ne Nummer vorsichtiger sein bevor ich mir das was zerschieße.
Technik bie Kreuzheben sollte ok sein, Kniebeugen habe ich vor kurzem hier im Forum checken lassen, war bis auf die Tiefe gut (hab das Video aber wieder rausgenommen).

Ein bekannter Physio meinte zu mir, dass eventuell ne Sehne entzündet wäre oder so. Konnte mir aber auch nicht wirklich weiter helfen.

Hatte das gleiche schonmal jemand von euch? Was kann man dagegen tun? Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich nicht grad ein Feund von Ärzten bin...