Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
mein lieber scholli, da haste aber ordentlich fleisch aufgebaut
Danke, aber ich habe mir auch irgendwann als Ziel gesetzt wirklich ordentlich aufzubauen und nicht mit 10 kg mehr, etwas trainierter durch die Gegend zu laufen.
Die meisten können zwar im Sommer schön ihr Sixpack präsentieren mit vernünftiger Definition. Wenn ich 3 Monate Diät mache, kann ich das auch, doch die meisten müssen dann erstmal 3 Jahre investieren um die 15 kg Muskelmasse die dann eben doch fehlt draufzupacken. Das ist ja genau das was ich immer geprädigt habe, als es dann hieß: "ja aber da fehlt ja noch die Definition"...

Die Verspannungen im Rücken lassen nach, bzw. scheinen kein großes Problem zu sein. Wirklich Probleme macht mir allerdings mein Magen, massives Sodbrennen, mehrfaches aufwachen in der Nacht, was zu Leistungsabfällen durch die kurzen Schlafphasen führt und einem generell großen Unwohlsein führt. Nicht nur das Sodbrennen an sich ist sehr schmerzhaft, sondern auch bei einfachem aufstoßen schmerzt es tierisch im Brustkorb. Wie mir ein Bekannter mitteilte sind momentan Magenschleimhautentzündungen keine Seltenheit und durch die enormen Mengen die ich in letzter Zeit gegessen habe, liegt der Verdacht einer Entzündung recht nahe. Essen kann ich immernoch die Mengen, aber es recht sich doch recht schnell. "Activia, Actimel, Bullrichsalz und Co." schaffen auch keine Abhilfe. Ich werde also Dienstag mal meine Hausärztin aufsuchen, denn so nagt es ganz schön an einem.

Zum Training der letzten Tage.

Dienstag: Schultern

Hohes Volumen, sehr viele Übungen für die seitlichen Deltas.

Mittwoch: Beine, Waden, Trizeps

Beintraining war ok, Probleme im rechten Knie, wir waren aber irgendwie alle nicht richtig fit. Wadentraining solide. Trizepstraining ebenfalls mit sehr hohem Volumen. Ich habe es mir diese Woche durch meinen Gesundheitszustand eher zur Aufgabe gemacht die Muskeln mit sehr hohem Volumen und entsprechend starkem Muskelgefühl ordentlich zu überlasten, da durch die Feiertage, 4 Tage Trainingspause angesagt sind.

5 Sätze Trizepsstrecken am Seilzug mit Tau
3 Sätze Frenchpress an der MP
3 Sätze Reverse Trizepsstrecken mit V-Griff am Seilzug
3 Sätze Trizepsstrecken über Kopf mit Tau
2 Supersätze aus Trizepsstrecken mit geradem Griff am Seilzug und Frenchpress in der MP

Ich dachte in den Phasen der Dehnung der Trizeps reißt gleich und vom Gefühl her war der Muskel doppelt so voll. Muskelgefühl genial!

Training heute: Rücken und Bizeps.

Rene und ich waren spät dran, da wir noch 1-2 Sachen erledigen mussten und hatten ca. 1 Stunde fürs Training. Rene hat statt Bizeps, Trizeps trainiert und nicht alle Rückenübungen absolviert.

3 Sätze Sitzendes rudern
3 Supersätze aus Rudern im liegen und Latziehen in den Nacken
3 Supersätze aus Stehenden Überzügen am Seilzug mit Tau und danach mit geradem Griff
1 Rest-Pause-Satz aus Stehendem rudern am Seilzug mit Tau
2 Sätze Einarmiges rudern in schräger Haltung am Seilzug
2 Sätze Reverse Butterfly

MAN!...war mein Rücken voll.

Und nun ist erstmal Pause angesagt um die "Blessuren" heilen zu lassen.

Gruß Maxi