Hey Leute

Da ich bisher noch nichts im Forum zu Calisthenics gefunden habe, was ich darauf zurückführe, dass es in Deutschland relativ unbekannt ist, hab ichs einfach mal hier ins naheliegende Cross Fit gepostet, hoffe das ist okay.

Ich bin 18 und betreib seit gut 2,5 Jahren Training im Studio und dazu seit etwas weniger als 1,5 Jahren Calisthenics(Übungen mit Körpereigenem Gewicht für diejenigen, die mit dem Begriff nichts anfangen können, Frank Medrano, HIT oder Hannibal for King sind beispielsweise Vertreter dieser "Sportart" aus dem englischsprachigen Raum, die dem ein oder anderen hier vielleicht etwas sagen).

Ich bin also einer der Gewichttraining mit Körpereigenen Übungen, wie z.b. Planche,Frontlever, freie Handstandpushups etc in seinem Training verbindet.

Nun hab ich mich dazu entschlossen mal ein Video zur Inspiration und Motivation zu drehen, vorallem auch an Jugendliche, um zu zeigen, was man mit genug Disziplin alles erreichen kann

Wie ihr seht hatte ich bisher noch nicht das Glück, dass es ne Fitnessseite geteilt hat haha

Darf also gerne geteilt werden

Bei Fragen/Kritik stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Viel Spaß beim Anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=beVNNLZ9jFo