Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Natürlich waren in den letzten Jahren immer Zeiten verschiedener Intensität vorhanden, sprich zt im Sommer ziemlich runter mit dem Gewicht und dementsprechend auch mit dem KFA und, dann mal wieder die Herbstdepression und weniger Acht auf die Ernährung.
In erster Linie ist hier wohl mein Problem ,dass ich mich nie richtig in eine Massephase hab fallen lassen, da Ich, wie oben erwähnt, Skrupel habe einen gewissen KFA zu übersteigen
Hab den KFA mal mithilfe des Threads verglichen und er sollte so bei 13% liegen, denke Ich.
Ich hab jetzt keinen Ernährungsplan per se, sondern richte ich mich zu bestimmten Zeiten etwaige Makronährstoffe zu mir zu nehmen.
In der Regel wär das in etwa:
MorgenTag nach dem Training) 40gr Whey in Wasser, etwa 100gr dunkles Brot mit Aufschnitt.
Mittags: Je nachdem wo nach es mich verzehrt Bspw. 250-400gr Fisch/Pute/Schwein, idR mit Reis/Vollkorn Nudeln + bisschen Gemüse.
Nachmittags: gibts den Rest vom reichlich gekochten Mittagsessen
Abends: Immer Kohlenhydrat arm, entweder 200gr low fat Mozarella/ Quark / Körniger Frischkäse.
Zwischendurch mal eine Birne oder ähnliches. Hatte es auch mal mit Nüssen versucht, aber da haben mich im Nachhinein mögliche Kalorienüberschüsse schon abgeschreckt.
Außerdem gibts an Trainingstagen nen Postworkout Snack a la 40g Whey + 300g Banane

Ich Versuche 1,5g Protein/Kg Körpergewicht zu mir zu nehmen und vernünftige Kohlenhydrate wie sie gerade rein passen. Ich versuche Fett in zu großem Maße zu umgehen (Bsp keine Butter auf dem Brot), allerdings landet dann auch mal nen Löffel Olivenöl im Quark, wenn ich meine es übertrieben zu haben.
Ich selber gehe nicht von einem Kaloriendefizit aus, da Ich, wenn ich mal kein Cardio mache, auch zunehme.


Nach einem Jahr mehr oder minder regelmäßigen Training wird sich nicht arg so viel verändert haben, dann fings langsam an, nach 2,5 Jahren, hatte ich dann die bislang größte Massenzunahme, mit Einstieg in die Welt der Supplements(Und das man die Beine auch Trainieren kann, wenn man sie im Club nicht sieht ), aber eben auch mehr KFA, nachdem Ich dann begonnen habe auch darauf zu achten, bin ich eigentlich relativ konstant auf dem momentanen Gewicht, die Unterschiede belaufen sich dann von 69-75Kg je nachdem wie weit Ichs jeweils mit dem IT getrieben habe. Durchschnittsgewicht hat sich in den letzten zwei Jahren evt. um 2 Kg erhöht.