darf ich auch noch kurz meinen senf dazugeben?
finde nämlich nicht dass hier 1 jahr lang beständig trainiert wurde. das ist jetzt kein angriff in deine richtung orothred. aber du hattest schon so einige brüche... umzug, eine kurze phase frontkniebeugen, eine kurze phase kh-rudern, wdh-bereiche wurden auch öfters umgestellt und teilweise bunt gemischt. gab es denn schon mal min. 8 wochen am stück in nur einer übung 8-12 wdh? orothred sollte sich einfach mal die zeit nehmen um seine kraftentwicklung im 70-75% intensitätsbereich grafisch darzustellen.
und die übungsausführung zu optimieren hat iwi auch lange gedauert, und teilweise ist er glaube ich immer noch dabei. insofern seh ich noch sehr viel potential bei dem wkm-plan. bis auf beinbizeps-curls und arm-, waden-, bauchtraining finde ich da auch nichts änderungswürdig und das sind sachen die kann man nach eine regulären wkm-einheit mit nur 10 min zeitaufwand nachschieben
realistische satzgewichte (6-12wdh) nach 1 jahr beständigem wkm sind für hobbysportler aber eher (+-5kg):
80kg bankdrücken
100kg schöne Kniebeugen
120kg kreuzheben
glaube das ist auch nicht maßlos übertrieben
und davon ist er ja noch ein gutes end weit weg.
edit: sehe gerade zuckizk hat dasselbe geschrieben. also bin seiner meinung![]()

Lesezeichen