-
Leber belastet und andere Fragen
Um meiner unreinen Haut am Rücken, der Brust und im Gesicht gegenzuwirken habe ich vor bald Vitamin A (Aknenormin) zu nehmen. Da dies ja auf die Leber geht, musste ich davor überprüfen ob meine Leberwerte erhöht sind und was stellte sich raus?: Die Leberenzyme GOT Normwert 50 mein Wert 92 und GPT Normwert 50 und mein wert 55. Meine Ärztin führte es auf die angeblich zu hohe Proteineinnahme dabei überschreite ich niemals dies 160g und versuche aber auf so 150g zu bleiben bei meinen 74kg. Was genau soll ivh jetzt machen? Die Tabletten will ivh aber auf jeden Fall nehmen... Montag hab ich nochmal eine Blutabnahme und ich versuche nun mein Eiweißspiegel auf max 150 zu halten und mal schauen wie es wird aber sehr weit runter will ich nicht mit dem Eiweiß, da ich sonst doch keine Muskeln aufbaue?
Was ist dran an den Gerüchten, dass Beincurls die Patellasehne belasten und die sich somit früher verabschiedet?
Stimmt es dass eine Beinübung bei jedem Training den Testospiegel erhöht?
Bei der Übung bei der man Kurzhanteln von der Hüfte seitlich auf Schulterhöhe hebt, kribbelt es bei mir sehr heftig auf deutsch gesagt an meinen Eiern... Was kann das sein ?
Und zuletzt wird hier ja immer die 8-12 Spanne beim WKM angepriesen, aber sind 5 Wiederholungen nicht sinnvoller, da man sich so viel einfacher steigern kann ? Denn bei SS zum Beispiel oder dem FEM Plan (fitness-expert... keine Werbung) wird immer 5x5 bzw 3x5 angepriesen.
Bitte klärt mich über alle Fragen auf.