-
BBszene kennt mich
Alleine durch die unterschiedlichen Körperproportipmen kann nicht jeder gleich heben. Das ist doch der Punkt, der oft übersehen wird, aber nunmal entscheidend ist. Kannst dir ja mal eine 5cm Kette an die Arme machen und dann vergleichen. Oder stell dich auf ein 5cm Brett.
Saubere Ausführung, das heißt gesunde (nachhaltige) Haltung, genügend Spannung im ganzen Körper, Technik wo man das meiste Gewicht bewegen kann, Hantel nach jeder Wdh absetzen, dazu viel Gewicht und high-reps. Mehr brauchst beim KH nicht. Das reicht für maximalen Erfolg.
Wenn man den Rücken beim Heben anspannt, dann bekommt auch der Lat genug ab. Bzw zeig mir mal eine Ausführung die den Lat nicht trainiert. Ich richte in leichten TE meinen Fokus auf die Schulterposition und Rückenspannung, um das zu optimieren. Aber wenn Kniegas gegeben wird, dann schau ich, dass ich das Gewicht sauber hochbekomme. Da hab ich keine Reserven, um mich auf den Lat zu konzentrieren.
KH ist im Grunde die einfachster aller Grundübungen. Es wird aber das meiste Ges.chiss gemacht.
Bankdrücken dagegen macht jeder ***** bereits am ersten Tag, obwohl es zigfach komplizierter ist.