Hi!

Ich hab in der letzten Zeit Schmerzen in der rechten Schulter. Ich merke das besonders bei Seitheben KH und Reverse Flies an der Maschine. Aber auch beim Bankdrücken, egal ob schräg oder flach.

Ich vermute, ich hab mir das auch bei einer dieser Übungen zugezogen. Beim Seitheben vorgebeugt mit KH habe ich das erste mal Schmerzen in der rechten Schulter gehabt. Das hat sich so ein bißchen "krachend" angefühlt, vielleicht vom Knorpel.

Ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und beim nächsten Training habe ich bzw. wollte ich Reverse Flies an der Maschine machen. Direkt bei der ersten Wiederholung hatte ich plötzlich so einen wahnsinnigen Schmerz in der Schulter, dass ich den Griff von der Maschine sofort loslassen musste.

Danach hatte ich dann auch ohne Training Schmerzen. Ich habe dann eine Woche Pause gemacht und bin jetzt wieder dabei.

Es ist zwar besser jetzt, aber beim Training habe ich bei den oben genannten Übungen trotzdem noch Schmerzen! Bei Seitheben an der Maschine merkwürdigerweise nicht!

Hat vielleicht einer einen Verdacht, was das sein könnte?!

Ich hab echt keinen Bock einen Monat Pause zu machen, weil ich gerade total gut dabei bin...