Erstmal großes Lob an Ice. Hast dir wirklich Mühe gegeben bei deinem Post. (muss ja auch mal gewürdigt werden xD )

Wenn ich mich jetzt nich komplett täusche ist diese "Übelkeit" immer nur aufgetreten, wenn du unter (vielen) Menschen warst. Vielleicht ist es kein organisches Problem, sondern viel mehr eine psychische Sache, dass du innerlich nur drauf wartest wann dir das nächste mal wieder schlecht wird bzw. du dir Gedanken machst, was passiert jetzt wenn dir schlecht wird. Was denken die Menschen; wo "kotze" ich hin usw.

Ich hatte über 1 Jahr lang fast dasselbe Problem. War bei Ärzten und im Krankenhaus. Niemand konnte mir sagen was los ist. Einmal war es ein Verdacht auf eine Blinddarmentzündung, die sich nicht bestätigte, dass andere mal eine kleine Darmentzündung, die allerdigs nicht soviel mit meiner Übelkeit zu tun hatte.
Fast jede 2te Woche konnte ich nicht richtig essen, weil mir schlecht und ich einfach nur schlapp war. Ich weiss bis heute nicht was es war. Von den einen auf den anderen Tag kam es nie wieder und ich habe mich auch nicht weiter mit beschäftigt. Bin nur froh das es jetzt soweit in Ordnung ist. (psychische Sache war es meiner Meinung nach nicht) xD

Geh am besten zu einem Arzt, lass ein komplettes Blutbild machen und schauen ob irgendwelche Auffälligkeiten herausstechen. Ansonsten, wenn es nicht besser werden sollte eine Magen-/Darmspiegelung (evtl. sogar Enddarm).

Der letzte Tip wäre, vielleicht nicht im Bauchbereich selbst zu gucken, sondern mal das Ohr zu untersuchen. Hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam an, aber in deinem Ohr ist dein Gleichgewichtsorgan und wenn etwas nicht stimmt kann dir auch schlecht werden. Das heisst jetzt aber nicht, dass dir bei dem Auftreten von Übelkeit immer schwindelig werden muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße und gute Besserung
mikeee