
-
Ein paar Fragen zum BodyBuilding Anfang
Hallo Leute. Also als erstes bin ich ja schon mal sehr froh dieses große Forum gefunden zu haben und es hat mich auch schon in einigen Dingen ein bisschen weiter gebracht. Dennoch hätte ich da nun noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.
1. Ich habe glücklicherweise durch meine Hochschule die Chance die unterschiedlichsten Sportangebote wahrzunehmen gegen eine geringe Jahresgebühr u.a. also auch Fitnessstudio. Das ist alleine schon ein Anreiz mal langsam wieder mit Sport anzufangen. Nun meine Frage: Worauf sollte man achten, um sich das Beste Studio auszuwählen?
2. Ich habe hier des öfteren von den drei Grundübungen gehört. Stimmt es wirklich, dass man damit alle Muskelgruppen ausreichend beansprucht?
3. Ich bin damals relativ viel gerudert und habe mich im Winter dann immer auf den Rudermaschinen ausgetobt. Inwiefern kann man das am effizientesten in sein Training einfließen lassen, da ich damit gerne auch wieder beginnen möchte. Also zumindest mit dem Trockenrudern.
4. Stimmt es das man um richtig Muskeln aufbauen zu können, mind. 10-12 Std. Schlaf am Tag benötigt? Ich bin nämlich eher der Mensch, der während der Woche gerade mal so an die vier Std. pro Tag schläft.
5. Ein weiterer Grund bei mir mit dem BodyBuilding anzufangen ist u.a. auch der Stressabbau, da man leider doch schon sehr oft psychischen Stress hat und sich einfach am liebsten einmal am Tag auspowern möchte um wieder ein bisschen ausgeglichener zu werden. Normalerweise bin ich nämlich meist obendrein ziemlich Hyperaktiv 
Nun habe ich hier allerdings auch gelesen, dass durch Stress vom Körper Cortisol ausgeschüttet wird, was dem Muskelaufbau nicht förderlich ist. Heisst das, man kann das eigentlich gleich vergessen mit dem Muskelaufbau?
6. Erst ma die letzte Frage: Ich habe des weiteren das "Problem", dass ich Nahrung jeglicher Art und in ausreichender Menge zu mir nehmen kann ohne zuzunehmen. Dabei ist es egal, ob dies fette oder kohlenhydratreiche Kost. Essen tue ich eigentlich auch immer so viel bis ich pappsatt bin. Trotzdem ändert dies nichts an meinem Gewicht.
Ich würd zwar nicht sagen, das ich jetzt ein Gerippe bin, aber dick bin ich auch nicht und werde es leider auch nicht, nicht mal ansatzweise.
Dabei ist es doch gerade so, dass sich gerade Körperfett besonders gut in Muskelmasse umwandeln lässt. Oder ergibt sich die Zunahme an Gewicht trotzdem schon irgendwie während des Trainings?
Vielen Dank schon mal an euch für die Beantwortung meiner Fragen
Ähnliche Themen
-
Von Penny1990 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 26.04.2016, 11:19
-
Von kush im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 24.08.2015, 10:38
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 10.05.2011, 15:55
-
Von Podrido im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.11.2006, 22:29
-
Von Man0waR im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen