-
Ein paar Fragen zum Anfang
So ich bin neu hier und möchte mal allen hallo sagen, habe mich mal ein bisschen im forum umgesehen und mir gefällt es echt gut hier.
Nun zu mir ich bin 1,83 und habe 85kg ich trainiere (ohne einen Plan) seit 2-3 monaten meinen bizeps, trizeps, brust und meine bauchmuskeln.
ich möchte jetzt auch meine nackenmuskulatur und die muskeln unter den achseln die einen zu einem V machen trainieren (nebenbei wie heißt den dieser muskel?)
es würde mich freuen wenn ihr mir einige übungen nennen könntet die speziel diese muskeln trainieren.
mein problem ist das es mir zzt nicht möglich ist ins studio zu gehen.
zur Verfügung habe ich leider auch nur 2 kurzhanteln.
für meine bauchmuskeln verwende ich einen ab-shaper mit dem ich persönlich recht gute erfahrungen gemacht habe.
wenn es nicht zuviel arbeit ist wäre ich froh wenn mir jemand von euch
einen plan der die oben gennanten muskeln einbezieht geben könnte, was ich hier so gelesen habe ist es für einen anfänger warscheinlich besser ein ganzkörpertraining zu machen.
der grund warum ich hier frage ist das ich leider für die trainingspläne die man hier finden kann die notwendigen geräte nicht habe.
freue mich schon auf eure antworten
-
Neuer Benutzer
hey,
ich glaube du meinst den Latissimus (breiter Rucken Muskel)
du könntest ihn trainiren wenn du eine Stange findest an der du Klimmtzüge machen kannst
Du fässt die Stange mit den Handflächen von deinen Körper abgewand und ungefähr doppelt so breit wie schulterbreit an und ziehst dich hoch bis du mit deinen Nacken an die Sange kommst, natürlich must du den Kopf dafür etwas nach vorn nehmen.
-
Hallo erstmal und willkommen an Board.
Anarchy 13 hat vollkommen recht, es handelt sich um den sog Lat..
Von den von dir genannten Nacken spricht man in der Regel auch vom Kapuzenmuskel, der sich entlang der Wirbelsäule nach unten zieht.