
-
Ein paar Fragen zum Anfang
So ich bin neu hier und möchte mal allen hallo sagen, habe mich mal ein bisschen im forum umgesehen und mir gefällt es echt gut hier.
Nun zu mir ich bin 1,83 und habe 85kg ich trainiere (ohne einen Plan) seit 2-3 monaten meinen bizeps, trizeps, brust und meine bauchmuskeln.
ich möchte jetzt auch meine nackenmuskulatur und die muskeln unter den achseln die einen zu einem V machen trainieren (nebenbei wie heißt den dieser muskel?)
es würde mich freuen wenn ihr mir einige übungen nennen könntet die speziel diese muskeln trainieren.
mein problem ist das es mir zzt nicht möglich ist ins studio zu gehen.
zur Verfügung habe ich leider auch nur 2 kurzhanteln.
für meine bauchmuskeln verwende ich einen ab-shaper mit dem ich persönlich recht gute erfahrungen gemacht habe.
wenn es nicht zuviel arbeit ist wäre ich froh wenn mir jemand von euch
einen plan der die oben gennanten muskeln einbezieht geben könnte, was ich hier so gelesen habe ist es für einen anfänger warscheinlich besser ein ganzkörpertraining zu machen.
der grund warum ich hier frage ist das ich leider für die trainingspläne die man hier finden kann die notwendigen geräte nicht habe.
freue mich schon auf eure antworten
-
Neuer Benutzer
hey,
ich glaube du meinst den Latissimus (breiter Rucken Muskel)
du könntest ihn trainiren wenn du eine Stange findest an der du Klimmtzüge machen kannst
Du fässt die Stange mit den Handflächen von deinen Körper abgewand und ungefähr doppelt so breit wie schulterbreit an und ziehst dich hoch bis du mit deinen Nacken an die Sange kommst, natürlich must du den Kopf dafür etwas nach vorn nehmen.
-
Hallo erstmal und willkommen an Board.
Anarchy 13 hat vollkommen recht, es handelt sich um den sog Lat..
Von den von dir genannten Nacken spricht man in der Regel auch vom Kapuzenmuskel, der sich entlang der Wirbelsäule nach unten zieht.
Da du wirklich nicht viel Möglichkeiten hast, wobei ich dazu sagen muss, zwei Kh (Kurzhanteln) sind echt ne bissl wenig, wobei man auch hier variieren kann, sind Klimmzüge die einzig wahre und beste Methode um den Lat.. aufzubauen.
Zum Thema Up-Shaper, benutz ihn weiter, wenn du Erfolg "verspürst" bzw bemerkst, ich jedoch würde auf die alte Schule zurückgreifen, da hier die Versuchung besteht abzufälschen bzw zu stark aus den Armen arbeitet.
Mach stattdessen besser sit ups oder crunches. Denk nur daran dass du dir ne Matte zu legst, deine Wirbelsäule wird dir danken.
Zum Thema Nacken,
falls du genug Gewichte hast, mach folgende Übung.
Überleg grad wie das heißt
Nenn wir es mal Nackenziehen.
Bei dieser Übung schnappst du dir deine Hanteln, stellst dich eine Schulterbreite auseinander, die Arme gestreckt, und versuch dabei den Nacken nach oben zu ziehen, versuch jedoch keine Kreisförmigen Bewegungen, habe irgendwo gelesen ersteres würde den Muskel mehr kontrahieren.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Flow
-
-
 Zitat von BadBoyFlow
Zum Thema Nacken,
falls du genug Gewichte hast, mach folgende Übung.
Überleg grad wie das heißt
Nenn wir es mal Nackenziehen.
Bei dieser Übung schnappst du dir deine Hanteln, stellst dich eine Schulterbreite auseinander, die Arme gestreckt, und versuch dabei den Nacken nach oben zu ziehen, versuch jedoch keine Kreisförmigen Bewegungen, habe irgendwo gelesen ersteres würde den Muskel mehr kontrahieren.
shrugs? 
http://www.balance-of-force.de/train...b10d26426.html
@Man0waR
ich weiss ja nicht wieviele gewichte du zuhause zur verfügung hast, aber bei schrugs erreicht man relativ schnell recht viel kraft,a lso weiss ich nicht ob das wirklich so sinnvoll wäre...
für den nacken und gleich auch den latissiums würde ich dir stattdessen kurzhantelrudern empfehlen
http://www.fitnesserfolg.de/fitness/...ntelrudern.php
curls, trizepsstrecken
eine übung die du vllt auch noch reinnehmen solltest wäre seitheben mit eindrehen
was du dir noch dazu kaufen könntest wäre eine hantelbank (wenns geht eine mit dipgriffen), eine lh (kurzhantelrudern kann dann auch durch lh-rudern ersetzt werden, mMn um einiges besser), und vllt noch eine leiterhantel oder wie das teil heisst aufjedenfall ist es zum engbankdrücken da und dann natürlich noch einiges an gewichten...
sollte mit ein wenig glück bei ebay für insgesamt 150-250 euro zu erwerben sein
-
@Manoah ich habe 2 Kurzhanteln mit bis zu 13kg gewicht
nur mal so nebenbei mit welchem gewicht trainiert ihr den so zb bei curls mit kurzhanteln?
Hey danke ihr hab ja nun fast alle meine fragen beantwortet das einzige was mir noch fehlt wäre jetzt eine sinnvolle zusammenstellung dieser übungen bzw wie oft ich diese machen sollte!
würde mich über eine kleine übersicht sehr freuen
thx
-
 Zitat von Man0waR
@nur mal so nebenbei mit welchem gewicht trainiert ihr den so zb bei curls mit kurzhanteln?
bei curls mach ich zu anfang intensiv curls mit 32,5 kg und danach zum auspowern nochmal im stehen mit der sz-stange mit 40 kg curls. normale curls würd ich also wohl mit 20 oder 22,5 kg machen.
an deiner stelle würd ich 2-3x die woche alle übungen durchmachen mit jeweils 3-5 sätzen je nach übungsanzahl...man sollte wohl so auf 15-20 sätze kommen, würde ich zumindestens sagen. und dann natürlich am besten im bereich von 8-12 wiederholungen trainieren. am schlausten wäre es mit den übungen für die größeren muskeln anzufangen, also rudern für rücken und falls du dir eine bank zulegen solltest bankdrücken für die brust.
13 kg sind nicht gerade sehr viel, da solltest du dir ein wenig mehr zulegen. kannst dich ja auch mit einem freund zusammenschliessen und zusammen bei einem von euch trainieren, das motiviert und ausserdem könnt ihr euch dann die preise für neuanschaffungen teilen.
-
Herzlichen dank an alle hier, meine fragen zum Anfang sind voerst beantwortet
und ich kann jetzt mit richtigem training beginnen
-
75-kg-Experte/in
oder sehn wir ihn als eine art vorbereitender BB´ler ... ich geh auch nich ins studio, da ich momentan noch zu hause trainieren kann, was ich brauche ... da ich anfänger bin reicht mein home studio noch vollkommen aus und ich habe auch nur 2 kurzhanteln mit jeweils 20kg (maximal) gewicht... und eine sz-Langhantelstange rumzuliegen für curls oder trizepsdrücken hinterm kopp ...
als übungen für die arme haben sich wohl "Bizepcurls" und "Hammercurls" bewährt...
Brust würde ich "Fliegende" und "Bankdrücken" empfehlen, für nacken die "Shrugs" und für Latissimus "Überzüge" oder "Klimmzüge"
lass dir nur noch nen passenden trainingsplan dafür irgendwo geben oder erstell mit hilfe des forums selber einen und dann fang an .... so in ein paar monaten solltest du dann die ersten guten erfolge zu sehen bekommen
-
 Zitat von Grammostola
oh bitte bitte bitte: TRAINIER deinen GANZEN Körper!
Naja ich kann dir ja mal sagen was ich zzt mache:
Bizeps Curls
Shrugs
Bauchmuskeln (Ab-Shaper)
Butterflys
Bankdrüken (soweit das möglich ist mit meinen gewichten)
Seitheben
Nochmal Bauchmuskeln
Rudern
Trizeps strecken
10 wh zu 2 sätzen
wenn du mir tipps geben kannst was ich mehr bzw besser machen könnte wäre das nett oder welchen muskel ich mit den oben gennanten übungen nicht trainiere ?
 Zitat von Grammostola
Wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten
Discopumper sind der Bodensatz der BB-Welt.
das muss jetzt aber wirklich nicht sein wie du vllt an meinen beiträgen
erkennen kannst bin ich Anfänger/Neu hier
ich habe eine gewisse vorstellung wie mein körper aussehen sollte und diese versuche ich zu erreichen!
Also las mal bitte den Discopumper stecken!
Ähnliche Themen
-
Von kush im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 24.08.2015, 10:38
-
Von Slayter im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:32
-
Von feo-feo im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:09
-
Von dacelo im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen