Hallo Leute,
ich brauche dringend euren Rat. Ich bin 1,87m groß und wiege derzeit 86,7kg, mein Körperfettanteil beträgt derzeit ca. 17%. Jetzt zu meinem Problem: vor ca. sechs Monaten wog ich noch 97kg und hatte einen Körperfettgehalt von 27%. Die Reduzierung erreichte ich durch Krafttraining und viel Kardio, d.h. ich bin ca. 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, habe ca. 45 Minuten an den Geräten trainiert und immer eine Stunde am Crosstrainer verbracht, habe dort immer recht intensiv gearbeitet. Außerdem laufe ich ca. dreimal die Woche für 20-25 Minuten um unseren Block (vier Kilometer). Zudem notiere ich immer meine Ernährung. Ich habe meine Kalorienzufuhr auf ca. den Grundumsatz reduziert.
Seit ca. drei-vier Wochen tut sich leider an der Waage gar nichts mehr, dabei will ich doch meinen Körperfettgehalt auf ca. 13% reduzieren! Ich bin zwar auch seltener zum Sport gekommen, ca. 1-2 mal die Woche und zweimal gehe ich noch Laufen, aber an der Ernährung habe ich wenig geändert. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich weiter mein Gewicht reduzieren kann.
Wieviel wahres steckt an der Theorie, dass der Körper ungefähr sein Idealgewicht hat, von dem man nur sehr schwer herunterkommt? Mir wurde gesagt, dass ich an solch einer Schwelle sein könnte. Mein Gewicht soll eigentlich auf ca. 83-84 kg schrumpfen! Habe ne Wette mit meiner Frau am Laufen, wenn ich es schaffe, kaufe ich mir das iPhone, also ein Riesen-Anreiz
Würde Low-Carb helfen? Intervalltraining? Bin eigentlich sehr offen für vieles, das gesund ist!