|  

|
 | 

BB-Schwergewicht

Was genau schreibst du dir denn in den Trainingstagebuch?

Erstmal danke für die Antworten. Da ist noch was: Das Trainingstagebuch ist für mich wichtig weil ich bei jeder TE erst mit den Wdh (8-12) und dann mit dem Gewicht eine Steigerung erreichen möchte. Wenns mal nicht klappt, dann trainiere ich mit gleichen Wdh/Gewicht solange bis ich mehr schaffe. Darum hab ich etwas Angst davor nach "Gefühl" zu gehen. Die Monster in der Muckibude trainieren alle ohne Notizen. Ich denke mir da oft, die schauen doch sonst auf alles (Ernährung, Supplements, Erholung) und bei den TE´s riskiert man dann weniger Fortschritt....wieso?? zu faul, mit nem Blatt Papier rumzurennen? Oder ist es den "Pros" zu peinlich?? Ich mein ALLES kann man sich bestimmt nicht merken. Das glaub ich einfach nicht. Kann jemand noch was dazu sagen?

Doch wohl die Soll und Ist Werte der einzelnen Übungen oder?
 Also ich denke nicht dass es sonderlich schwer ist sich die Werte der letzten TEs zu merken und dann mit denen der Aktuellen zu vergleichen....
 Mir wäre es um ehrlich zu sein zu umständlich mir die Zahlen aufzuschreiben wenn ich sie mir auch merken könnte...
 klar die von den TEs von vor 2 Monaten hab ich nicht mehr im Kopf aber die letzten 3 sind doch locker drin...
 und was nutzt es mir wenn ich weiß ich habe bei der übung xy eine wdh mehr gemacht als vor 2 monaten?
 Tagesform kann so viel ausmachen...erst wenn über einen längeren Zeitraum Fortschritte notiert werden, kann man auch davon ausgehen dass es am Training liegt...genau wie bei einer Diät....das gewicht kann tw. sehr schwanken...wenn man heute 90 und morgen 89 kg hat heißt das nicht dass man 1 kg fett abgenommen hat...

Mit Gefühl hab ich auch nicht gemeint dass ich alles nur halbherzig durchziehe  oder nach einer halben stunde training aufhöre und lieber was essen gehe...
 ich meinte wenn ich merke es ist noch eine wdh drin ... dann mache ich diese auch...ich höre doch nicht auf nur weil auf meinem plan steht 8 Wdh...obwohl ich weiß es geht mehr ... dann werde ich beim nächsten mal das gewicht erhöhen und schauen ob die wdhs auch damit machbar sind...
 ich wüsste nicht was da "durcheinander" sein sollte...
 alle übungen in gleicher reihenfolge mit geringer variation der wdhzahlen...mehr auch nicht...
 Wenn DAS als "durcheinander" und nach gefühl trainieren bezeichnet wird, würde mich mal interessieren wie ihr trainiert dass es so viel anders ist als diese "methode"